Fondueabend mit Gämmelabfahrt (W/C/L) Jörg Schwarz

TourengruppeJO (14-22J), Sektion, Senioren, Wandern (T1-T3)
Startdatum6.2.20
Enddatum6.2.20
Anmeldeschluss4.2.20
Anmeldenhttps://touren.sac-hoherrohn.ch/tours/view/5d92643a-0208-419e-8f81-01ddac120018
Beschreibung

6.2.2020 [Do] Treffpunkt 17.30 Uhr Parkplatz Bad am Hüttnersee
Rückkehr ca. 23.00 Uhr

Schöne Winternachtwanderung von der Talstation Weglosen (Hoch-Ybrig) auf der Alpstrasse zuerst der Luftseilbahn entlang und dann in einem grossen Linksbogen durch den Wald bis zur 1581 m hoch gelegenen Druesberghütte. Für die knapp 600 Höhenmeter dauert die Aufstiegszeit ca. 90 Minuten. Und das alles wegen dem feinen Fondue bei Romy und Sepp. Anschliessend rassige Abfahrt mit Gämmel (können zu Fr. 15.– in der Hütte ausgeliehen werden). Durchführung bei (fast) jedem Wetter.

Die obigen Angaben stammen aus unserem Tourenreservationssystem (climbIT).

Tourenbericht

TeilnehmerInnen
Bachmann Gabi, Eigenmann Andrea, Keller Xaver, Lacher Alina, Müller Walter, Rousseau Ariane, Schwarz Christian, Schwarz Maurus, Schwarz Silvia, Steiner Franz, Steiner Ruth
Verhältnisse
Perfekt

Mit Klick auf das Bild geht’s zur Bildergalerie…

Dank den Schneefällen vom Dienstag und Mittwoch war der Weg zur Druesberghütte bestens präpariert. Wir durften den Aufstieg und die Abfahrt bei Mondschein und einen eindrücklichen Sternenhimmel geniessen. Das Fonde war fein und die Stimmung gut. Es war einmal mehr ein unvergessliches Erlebnis.

BerichterstatterIn
Jörg Schwarz