Fondue Druesberghütte (W/B/T2) Jörg Schwarz

Tourengruppe/-TypFABE (6-10J), JO (14-22J), KIBE (10-14J), Sektion, Senioren, Wandern (T1-T3)
Startdatum9.2.12
Enddatum9.2.12
Anmeldeschluss6.2.12
Anmeldenhttps://touren.sac-hoherrohn.ch/tours/view/5c93df36-2f54-47c1-939c-0006ac120019

9.2.2012 [Do] Schöne Winternachtwanderung von der Talstation Weglosen (Hoch-Ybrig) auf der Alpstrasse zuerst der Luftseilbahn entlang und dann in einem grossen Linksbogen durch den Wald bis zur 1581 m hoch gelegenen Drusberghütte. Für die knapp 600 Höhenmeter dauert die Aufstiegszeit ca. 90 Minuten.
Rassige Abfahrt mit Gämmel oder Schlitten (können zu Fr. 15.– in der Hütte ausgeliehen werden).
Durchführung bei (fast) jedem Wetter.

Gaby Bachmann Alex Biderbost Silvia Schwarz Jörg Schwarz
Der Hüttenweg war in perfektem Zustand. Sternenhimmel am Anfang und am Ende der Tour. Dazwischen fielen rund 5 cm federleichter Neuschnee und die Gesamtschneehöhe ist beeindruckend.

Einmal auf die Terrasse der Druesberghütte heruntersteigen
statt hinauf ist schon sehr beeindruckend. Und das Fondue
mit viel Knoblauch gab Schub für die Abfahrt. Auf dem während dem Nachtessen gefallenen Neuschnee war die Abfahrt mit dem Gämmel wie ein Ritt auf Wolken. Einmal mehr ein tolles Erlebnis.

Wer nicht dabei war hat etwas verpasst!

Jörg Schwarz