Fit für den Fels, Aufbautraining (K, BO/C/4a – 6c) Franz Lischer

Startdatum29.3.23
Enddatum29.3.23
Anmeldeschluss28.3.23
Anmeldenhttps://touren.sac-hoherrohn.ch/tours/view/66e19d25-6d76-451c-9761-d1ad0ab9dd5c

29.3.2023 [Mi] Für alle Niveaus und Alter. Senior:innen willkommen. Einsteiger:innen willkommen.
Mach dich fit für den Fels, der Frühling kommt :-)
Deine Anmeldung gilt für die vier Abendkurse

Fabio Palma, Nicole Feis, Rieder Raphael (Gast), Nicole Mahler, Stephan Marz, Anja Knoll (Gast)

Fit für den Fels und das im rüümli94, an 4 Abenden mit Franz.

Mittwoch Abend um 19:30 Uhr. Im rüümli sind vereinzelt Boulder:innen unterwegs auf der Suche nach der perfekten Line. Doch für uns heisst es erstmal aufwärmen, denn: warm klettert es sich gleich besser. Was dann folgt, sind Tipps&Tricks und spielerische Annäherungen an die verschiedenen Probleme. Die durchmischte Gruppe von Anfänger bis ganz ordentlich, konnte von einander immer wieder profitieren und sich über die Routen und unterschiedlichen Herangehensweisen austauschen, denn zusammen klettern bringt ungeahnte Kräfte zum Vorschein.
Über die 4 Abende erweiterten wir stetig unser Wissen und verbesserten die Technik. Auch am Muskelaufbau haben wir gearbeitet: denn der wichtigste Muskel ist und bleibt das Hirn beim klettern, alles nur im Kopf.
Danke Franz, es war ein Turbo Boost für meine Klettertechnik.

Raphael Rieder