Felsenegg-Albishorn (W/B/T2) Gottfried Hiestand

Startdatum12.6.20
Enddatum12.6.20
Anmeldeschluss11.6.20
Anmeldenhttps://touren.sac-hoherrohn.ch/tours/view/5dadb14e-f774-4a44-9d45-021aac120018

12.6.2020 [Fr] Start : Adliswil Bahnhof 462 Höhenm.- Treppenweg – Felsenegg – Buchenegg – Albispasshöhe – Hochwacht- Schnabelburg – Bürglen – Albishorn 909 Höhenm.
Abstieg: Durch Natur-Sihlpark nach Sihlbrugg- Station. Nun Aufstieg zur Bushaltestelle Wührenbach (Horgenberg). Schlusstrunk Rest. Wiesental.

Gute Laufwege,nicht ausgesetzt.
Aufstieg : ca.940M
Abstieg : ca.760M
Gute Kondition nötig.

Max. Teilnehmer: 12 Pers. K+G Bahnhof Rest. Adliswil
Für Teilnehmer: Die mit der Luftseilbahn Felsenegg hochfahren.
Erste Fahrt: 08:00

Für Schutzmaske und Desinfektionsmittel ist jeder Teilnehmer selbst verantwortlich.
Wir Fahren mit S8,um diese Zeit wenige Fahrgäste. Sollte sich jemand Krank fühlen, bleibt erzu Hause.

Andreas, Clara, Hanspeter, Hans-Ruedi, Liselotte, Marianne, Ruedi, Werner
Der schönste Tag dieser Woche

Nach Corona-Pause erste 5 1/2-Stunden-Wanderung, 17km. Aufstieg: 940m, Abstieg: 760m. Trotz Verschiebedatum 8 TeilnehmerInnen.
Nach K+G in Adliswil, Aufstieg zur Felsenegg. Wunderbare Aussicht auf die Stadt Zürich. Auf dem Albishöhenweg mit Sicht auf beide Seiten zur Buchenegg und Albispasshöhe. Weiter zum Eingang in den Wildnispark Zürich. Fläche: 1100ha = ca. 1500 Fussballfelder. Label für Naturerlebnispark seit 2010. Nun zur Hochwacht. An Wildblumen vorbei. Z.B. Türkenbund-Lilie. Dann zur Schnabelburg. Hanspeter erzählte uns die interessante Geschichte zu dieser Burg. Vielen Dank. Mittagspause auf dem Albishorn mit schöner Rundsicht z.B. Eiger, Mönch und Jungfrau. Abstieg zur SBB-Station Sihlbrugg durch den Sihlwald. Nun brutaler Aufstieg zum Wührenbach (Horgnerberg). Abschliessend Schlusstrunk im Restaurant Wiesental. Schön, dass so viele mitgekommen sind.

Bilder: Hans-Ruedi Buser, Text: Gottfried Hiestand