Dankeschön-Tour TL (AU, W/B/T1) Claude Andres

Tourengruppe/-TypAusbildung, Senioren, Tourenleitende, Wandern (T1-T3)
Startdatum19.12.17
Enddatum19.12.17
Anmeldeschluss15.12.17
Anmeldenhttps://touren.sac-hoherrohn.ch/tours/view/5c93df26-0930-40f4-911c-0006ac120019

19.12.2017 [Di] Liebe Tourenleiterin, Lieber Tourenleiter

Zum Dank für Deinen Einsatz als Tourenleiter freut sich die Obmannschaft, Dich zur Dankeschön-Tour 2017 einzuladen:

Datum: Dienstag, 19. Dezember 2017

Treffpunkt: 8.30 Uhr, Bahnhof Wädenswil

Strecke/Ziel: ???

Wanderung:
Länge: 10.63 km
Auf-/Abstieg: 474 m / 248 m
Min./max. Höhe: 408 m / 728 m
Wanderzeit: ca. 3 Std.

Mittagessen: Bestellt

Rückkehr: ca. 16 Uhr in Wädenswil, Bahnhof

Anmeldetermin: Freitag, 15. Dezember, 18.00 U

Bircher Max, Bond Stephen, Burri Alex, Buser Hans-Rudolf, Christiansen Anita, Egger Ruedi, Engeli Marianne, Fankhauser Fredi, Geel Cornelis, Graf Verena, Hausmann Peter, Horat Ernst, Huggel Paul, Isenschmid Andreas, Isenschmied Agnes, Kuch René, Kühne Elisabeth, Maiwald Ellen, Rohrer Hanspeter, Rubli Richard, von Rickenbach Doris
Bedeckter Himmel, windstill, angenehmes Winterwanderwetter

Bericht am 20.12.2017/11.15 Uhr auf der Homepage.

Die Tourenleiter glänzen mit Pünktlichkeit. Claude begrüsst uns begeistert und wir laufen 8:28 ab Bahnhof Wädenswil bergwärts.
Erster Anstieg das Töbeli, Nun wird das Geheimnis von Kaffee und Gipfeli bereits geahnt. Wir werden in den heiligen Hallen von Claude zu Kaffee und Gipfeli eingeladen. Barbara ist mit allem bereit. Wir geniessen es sehr.
Bald drängt uns unser Tourenchef zum Aufbruch, wir haben ja noch ein weiteres unbekanntes Ziel.
Wir steigen zum Herrlisberg, Langrüti über die Annakappelle Richtung Schönenberg. Das Wetter ist perfekt. Die Wege sind verschneit und nicht rutschig. Die Winterlandschaft stimmt uns weihnächtlich.
Beim Zweierhof trennt sich die Gruppe. Einige wählen die kürzere Variante und wandern via Stollen und über die Schlieregg zum immer noch unbekannten Ziel.
Die Andern wandern weiter über Schönenberg hinunter zur Sihl. Das Sihlmätteli liegt im Winterschlaf, nur ein paar Esel begrüssen uns am Weg. Der Sihl entlang unter den Tunnels durch überqueren wir den Fluss und steigen bergwärts. Langsam meldet sich bei Allen der Hunger!!! Halt….es müssen noch ein paar happige Treppen überwunden werden.
Nun wissen wir endlich wo uns Claude hinführt. Die Spreuermühle auf dem Hirzel.
Wir werden verwöhnt mit einem feinen Mittagessen. Salat, Geschnetzeltes mit Rösti, dazu Wein und Wasser zum Dessert wird uns ein Emmentaler Merinque mit Schlagrahm serviert. Der Kaffee mit Grappa, lässt uns dann so richtig fröhlich und lustig sein.
Claude bedankt sich bei uns. Leider werden einige Tourenleiter nächstes Jahr nicht mehr leiten, aber sicher immer noch mit uns auf die Touren kommen, das hoffen wir sehr.
Nach dem Essen trennen wir uns, die einen nehmen den Bus und die Unermüdlichen laufen noch bis Wädenswil.
Lieber Claude, wir bedanken uns sehr bei dir, für die spezielle Tour, sie war wie du versprochen hast sehr gut.

Fotos Hansruedi Buser:

Doris von Rickenbach, Fotos Hansruedi Buser Claude