Dankeschön-Tour Senioren (CL/C) Peter Hausmann

Startdatum15.12.21
Enddatum15.12.21
Anmeldeschluss11.12.21
Anmeldenhttps://touren.sac-hoherrohn.ch/tours/view/5f646f98-3640-45c4-9e7a-04e4ac120017

15.12.2021 [Mi] Liebe Tourenleiterinnen und Tourenleiter
die Sektion Hoher Rohn vom SAC möchte euch Tourenleiterinnen und Tourenleiter herzlich danken für euer grosses Engagement, welches ihr in diesem Jahr wiederum geleistet habt. Das Obmann-Team möchte Euch deshalb zu diesem Anlass herzlich einladen
Datum: Mittwoch 15. Dezember 2021
Zeit: 08.00 Uhr
Treffpunkt: Bahnhof Wädenswil
Ausrüstung: Winter-Wanderausrüstung, ev. Stöcke
Wanderzeit: ca. 2 ½ Stunden
Aufstieg: 230 m
Abstieg: 180 m
Vegi-Menü: falls erwünscht bitte bei der Anmeldung vermerken
Rückkehr: ca. 16.00 in Wädenswil
Kurzwanderer: Möglichkeiten nach Absprache mit TL
Anmeldungen bis Freitag 10. Dezember 2021 über das Tourenportal
Das Obmann-Team freut sich auf einen gemütlichen gemeinsamen Ausflug

Kameradschaftliche Grüsse
Anita, Ruedi und Peter

Max Bircher, Alex Burri, Hans-Rudolf Buser, Ruedi Egger, Marianne Engeli, Clara Geel, Hans Gonzenbach, Christine Haab, Gottfried Hiestand, Paul Huggel, Agnes und Andreas Isenschmid, René Kuch, Liselotte Pouly, Hans Peter Rohrer und Doris von Rickenbach
sonnig

Die Spannung wo es wohl hingeht an diesem nebligen Wintertag war gross und einige vermuteten schon, dass wir in Wädenswil in die SOB einsteigen. Und so war es dann auch, um 08.10 Uhr ging’s Richtung Einsiedeln, Aussteigeort unbekannt! Das Foto auf der Einladung liess jedoch anderswo vermuten. Schlussendlich führte uns das Postauto von Einsiedeln via Willerzell nach Egg. Mit der Wet-terhervorsage war die Befürchtung für eine neblige Wanderung gross, doch es kam anders, Sonne pur, was uns Wanderer natürlich sehr freute. Durch die tiefverschneite Landschaft führte uns Peter Langlauf-loipen querend in Richtung Sihlsee nach Roblosen zu K&G. Dieser wurde spendiert von Alex Burri, vielen Dank. Anschliessend und gut gelaunt ging’s dann weiter zum Strandbad und dann dem Sihlsee enttlang nach Birchli. Nun waren noch die versprochenen Höhenmeter zu überwinden, was dann auch das angedeutete Zielort „der Schlüssel in Willerzell“ ausser Betracht liess. Die Richtung war alsbald klar, Einsiedeln musste es sein, und nach dem Kloster war der Weg zum am Stadtrand gelegnen Mein-radsberg nicht mehr weit. Dort wurden wir von Paul Huggel empfangen, welcher uns ankündigte dass der Apéro bereits bezahlt sei, herzlichen Dank. Das feine Essen und die ausgelesenen Weine haben allen gemundet und die Stimmung in der gemütlichen Wirtsstube war sehr gemütlich.
Ein nochmaliges Dankeschön an alle Tourenleiterinnen und Tourenleiter für das Organisieren und Leiten aller Touren während dem vergangen Jahr. Sind wir gespannt wo die Dankeschöntour nächstes Jahr hingeht.

Peter Hausmann, Fotos Hans-Rudolf Buser