Dankeschön-Tour (CL/C) Peter Hausmann

Tourengruppe/-TypClubanlass, Senioren
Startdatum14.12.22
Enddatum14.12.22
Anmeldeschluss12.12.22
Anmeldenhttps://touren.sac-hoherrohn.ch/tours/view/c185d3f4-4ef2-4877-bdde-b832dd9a2d54
Beschreibung

14.12.2022 [Mi] Die Dankeschöntour hat ja festen Platz in unserem Tourenprogramm. Mit diesem Ausflug möchten wir ja euch Tourenleiterinnen und Tourenleiter herzlich danken für euer grosses Engagement, welches ihr in diesem Jahr geleistet habt. Das Obmann-Team möchte Euch zu diesem Anlass herzlich einladen.

wohin geht’s wohl?

Die obigen Angaben stammen aus unserem Tourenreservationssystem (climbIT).

Tourenbericht

TeilnehmerInnen
Max Bircher, Alex Burri, Hans-Ruedi Buser, Ruedi Egger, Marianne Engeli, Clara Geel, Hans Gonzenbach, Christine Haab, Gottfried Hiestand, Agnes und Andreas Isenschmid, Franco Poletti, Hans Peter Rohrer, Willi Streuli, Doris von Rickenbach
Verhältnisse
meist trockenes Wetter mit etwas Sonne, herrliche Winterlandschaft

Mit Klick auf das Bild geht’s zur Bildergalerie…

Die Wetterhervorsage versprach nichts Gutes, heftiger Regen war angesagt, aber wir spürten kaum ein paar wenige Tropfen und es war den ganzen Tag recht freundlich, die Sonne hat sich sogar gezeigt. Besammlung Bahnhof Wädenswil um 08.55 Uhr und dann in welche Richtung?? Zum Schiffsteg für eine Überfahrt nach Männedorf. Die Angabe der zu besteigenden Höhenmeter und dass das zu besuchende Restaurant für K&G kürzlich wiedereröffnet wurde, veranlasste einige herauszufinden, wo es wohl hingeht, zum Teil mit Erfolg!! Im neu renovierten Widenbad wurden wir um 10.00 Uhr bereits erwartet. Weiter ging’s dann in Richtung Pfannestil und jetzt war nur noch die Frage „Vorderer Pfannenstil“ oder „Hochwacht“? Durch die prächtige sonnenbeschienene Winterlandschaft wählten wir den Weg hoch zur Hochwacht und schon bald klangen die Gläser zum Apéro. Nach köstlicher Verpflegung informierte TL Peter über die verschiedenen Möglichkeiten nach Wädenswil zurückzukehren. Erstaunlicherweise wählten alle nach Meilen zu marschieren und zwar durch das einzigartige, wilde Meilener Tobel, welches uns schlussendlich zum Bahnhof Meilen führte. Mit Zug und Schiff oder auch mit der Fähre ging’s wieder zur anderen Seeseite.
Die Idee dieser Tour ist ja allen Tourenleiterinnen und Tourenleiter zu danken für das Organisieren und Leiten aller Touren während dem vergangen Jahr. Und dies möchte ich hier bei dieser Gelegenheit nochmals zum Ausdruck bringen – herzlichen Dank.

BerichterstatterIn
Peter Hausmann, Fotos: Hans-Ruedi Buser und Willi Streuli