Dankeschön-Tour (CL/C) Peter Hausmann

Startdatum13.12.23
Enddatum13.12.23
Anmeldeschluss8.12.23
Anmeldenhttps://touren.sac-hoherrohn.ch/tours/view/b60ec52c-4b13-4054-bef5-6435220b504f

13.12.2023 [Mi] wohin geht es diesmal?
Und wiederum dürfen wir zur traditionellen Dankeschöntour einladen. Mit diesem Anlass möchten wir ja euch Tourenleiterinnen und Tourenleiter herzlich danken für euer grosses Engagement, welches ihr in diesem Jahr geleistet habt, ob im Schnee, auf einer Wanderung im Mittelland oder in einer traumhaften Gebirgslandschaft.
Das Obmann-Team freut sich auf eine rege Beteiligung

Max Bircher, Alex Buri, Ruedi Egger, Marianne Engeli, Trudi GasserClara Geel, Olga Gremaud, Christina Haab, Gottfried Hiestand, Paul Huggel, Agnes und Andreas Isenschmid, Franco Poletti, Han Peter Rohrer, Jörg Schwarz, Roger Sonder, Katrin Sträuli, Doris von Rickenbach
teilweise regnerisch und relativ mild

Die Abbildung des Fasnachtsbrunnen in der Einladung hat doch einige dazu bewegt herauszufinden wo es wohl hingeht, und dies mit Erfolg. Als erstes haben wir Lachen angepeilt, via Altstadt zu einem kurzen Rundgang am Quai, dann via Fasnachtsbrunnen ins Restaurant Kreuzplatz zu K&G. Dieser wurde vom Ruedi Egger anlässlich seines 80 ten Geburtstag gespendet, vielen Dank. Und wo geht’s weiter? 300 Höhenmeter sind angesagt? Also Richtung Süden wo es bergauf geht, zurück zum Bahnhof und auf dem Wanderweg unter der Autobahn durch und hinauf zur schmucken Johanneskirche. Diese liegt so schön majestätisch auf dem Rücken und war ein Besuch wert, auch weil um 11 Uhr gerade die Glocken geläutet wurden und dies von Hand, versteht sich. Nach etwa einer Stunde erreichten wir dann unser Ziel, der Bilstenhof, welcher extra für uns am sonst geschlossenen Mittwoch die Pforten öffnete und uns bewirtete. Und schon wieder einen Spender, vielen Dank Alex Burri für den Apéro. Nach gemütlichen Speis und Trank wanderten wir wieder hinunter zum Zürichsee nach Altendorf. Die S2 führte uns zurück nach Wädenswil wo dieser fröhliche Tag sein Ende nahm.
Bei dieser Gelegenheit möchte ich allen Tourenleiterinnen und Tourenleiter nochmals herzlich danken für das Organisieren und Leiten aller Touren während dem vergangen Jahr. Die nächste Dankeschöntour findet am Mittwoch 11. Dezember 2024 statt!!!

Peter Hausmann Fotos Bläcky, Franco und Peter