Clean & Climb rüümli (BO, AU/B/3a) Franz Lischer

Tourengruppe/-TypAusbildung, Bouldern, JO (14-22J)
Startdatum13.11.11
Enddatum13.11.11
Anmeldeschluss12.11.11
Anmeldenhttps://touren.sac-hoherrohn.ch/tours/view/5c93df37-8e74-478a-9909-0006ac120019

13.11.2011 [So] Heute werden wir ein paar neue Routen schrauben und du kannst bestimmen, wie schwierig und spannend sie sein soll.

Franz Lischer, Siro und Linus Vetsch, Xavier und Yanik Gaudet
Neblig und feucht

Wie jedes Jahr, reinigen wir im Hebst den Boulderraum, damit wir mit neuen Routen und sauberen Griffen ins Wintertraining einsteigen können. Am Donnerstag und Freitag haben die Mitglieder des Vereins rüümli den ganzen Boulderraum gereinigt und alle Griffe herunter genommen.
Am Samstag haben wir zusammen mit der JO alle Griffe in Säure eingelegt, damit sich das Magnesium(Carbonat) löst. Anschliessen wurden die Gummiresten abgerubbelt und die Griffe mit dem Hochdruckreiniger gesäubert. Am Mittag kochte uns Maya zur Stärkung ein paar mega feine Spaghetti. Bis am Abend hatten wir alle Griffe gereinigt und nach Farben sortiert. Am Sonntag begannen wir mit dem Schrauben von neuen Routen. Dies war jedoch nicht so einfach, wie es im ersten Moment aussieht. Jeder Kletterzug muss gut überlegt sein, die Route sollte Homogen sein und dann ist es nicht so einfach 3 Meter über Boden einen Griff hinzuschrauben. Am Abend standen 3 neu spanende Routen… am nächsten Dienstag werden wir im JO-Training die nächsten Routen schrauben.

Franz Lischer