Chläbdächer 2177m (AW/B/T4) Hermann Gassner

Startdatum23.8.17
Enddatum23.8.17
Anmeldeschluss20.8.17
Anmeldenhttps://touren.sac-hoherrohn.ch/tours/view/5c93df26-b784-4906-9b3a-0006ac120019

23.8.2017 [Mi] PW Fahrt nach Studen – Ochsenboden – Gribschli 1189 m

Aufstieg über Alp Unter Sihl – Feldmoos – Chalberalpeli –
Druesberg N/E Grat – CHLÄBDÄCHER 2177 M

Abstieg über Druesberghütte-Weglosen

Höhendiff. 990 m /
ca. 3.50 Std. Aufstieg
ca. 2,00 Std. Abstieg

.

Hausmann Peter / Hiestand Gottfried / Hörmandinger Irene / Kunz Susanne / Lanker Peter / Matthieu Andre / Rada Marianne / Wyssling Christine TL Gassner Hermann
Schön und warm!

CHLÄBDÄCHER, 23. August 2017

Mit zwei Autos geht es kurz vor 7 Uhr bei sommerlichem Wetter via Einsiedeln Richtung Studen/Ochsenboden. Kurz nach dem Golfplatz parkieren wir und erreichen über steile Treppenstufen die Alp Gribschli. Richtung Süden geht es entlang der von Hermann frisch gepinselten, blau-weissen Markierungen über teils unwegsames Gelände an den Fuss der Chläbdächer. Es folgt ein recht steiler Anstieg in die Lücke vor den Chläbdächern (zwischen Twäriberg und Druesberg), ab hier auf dem Bergwanderweg auf den Grat der Chläbdächer.
Bei einer gemütlichen Rast (wir haben nur 3 statt der vorgesehenen 4 Stunden gebraucht) geniessen wir die Sonne und den wunderbaren Rundblick in die Berge.
Beim Abstieg geht es westwärts über das Chalberalpeli, vorbei an der Druesberghütte und über den Leiterenweg zur Talstation Weglosen, wo uns Hermann’s Frau Brigitte erwartet, um die beiden Autos im Ochsenboden zurückzuführen. Den gelungenen Tag lassen wir in der Gartenbeiz Weglosen ausklingen und fahren anschliessend zufrieden nach Hause.

Matthieu Andre