Bouldern im Magic Wood (BO/B/5a) Xavier Gaudet

Tourengruppe/-TypBouldern, JO (14-22J)
Startdatum10.6.17
Enddatum10.6.17
Anmeldeschluss20.5.17
Anmeldenhttps://touren.sac-hoherrohn.ch/tours/view/5c93df27-e9d4-40e5-a9e3-0006ac120019
Beschreibung

10.6.2017 [Sa] Wir werden im Magic Wood oder im Tessin (je nach Wetter) bouldern gehen.
Teilnehmeranzahl ist auf 8 beschränkt.
Nehmt genug Lunch mit, da wir vermutlich eher spät zurück kommen werden.

Die obigen Angaben stammen aus unserem Tourenreservationssystem (climbIT).

Tourenbericht

TeilnehmerInnen
Xavier Gaudet (Leiter), Franz Lischer (Hilfsleiter/Fahrer), Simon Marty (Hilfsleiter), Vera Mouron, Muriel Schön, Malin Hohl, Nicola Alig, Ramon Vanoli, Xavier Meichtry
Verhältnisse
perfekt

Mit Klick auf das Bild geht’s zur Bildergalerie…

Morgens um sieben Uhr ging die Reise Richtung Averstal los. Um halb zehn angekommen, haben wir sofort unsere Crashpads gepackt und machten uns auf den Weg ins riesige Bouldergebiet Magic Wood. Bald haben wir einen geeigneten Platz gefunden, um uns aufzuwärmen. Nicola, Simon, Xavier G. und Malin machten sich danach an den 7a Boulder, ‚Drop zone‘, den Nicola und Xavier G. knacken konnten. Nach dem Mittagessen haben wir uns an eine tolle 6a Traverse gemacht, bei der unser Heelhook- Können auf die Probe gestellt wurde… Naja den Preis für die schönste Technik werden wir wohl nicht gewinnen… ;)
Gegen den späteren Nachmittag wechselten wir zum Sektor Beach. Der Fels dort ist viel mehr abgerundet und deshalb eine totale Abwechslung zu den vorherigen Boulderrouten.
Als Abschluss versuchten wir noch einen 6c+ Dynamo, den uns Xavier G. souverän vorzeigte.
Mit nur noch wenig Fingerhaut machten wir uns dann wieder auf den Heimweg.
Danke für den tollen Tag!

BerichterstatterIn
Vera Mouron