Bouldern im Blattiswald (BO/B/3a) Xavier Gaudet

Tourengruppe/-TypBouldern, JO (14-22J), KIBE (10-14J)
Startdatum22.9.18
Enddatum22.9.18
Anmeldeschluss16.9.18
Anmeldenhttps://touren.sac-hoherrohn.ch/tours/view/5c93df24-9f38-4a99-a5cb-0006ac120019
Beschreibung

22.9.2018 [Sa] Wir fahren mit der S13 (09:09) von Wädenswil nach Steinerberg und gehen von dort zu Fuss ins Bouldergebiet Blattiswald
Dort gibt es Boulders in allen Schwierigkeitsgraden

Die obigen Angaben stammen aus unserem Tourenreservationssystem (climbIT).

Tourenbericht

TeilnehmerInnen
Isabel Müller, Severin Rudis, Nauel Largiadèr, Noel Gyr, Yanik Alig, Ramon Vanoli, Xavier Gaudet (Leiter)
Verhältnisse
trocken, angenehm zum bouldern

Mit Klick auf das Bild geht’s zur Bildergalerie…

Nach der Anreise mit dem Zug und dem 15min Zustieg, konnten wir loslegen mit dem Bouldern. Als erstes gabs eine kurze Einführung ins Spotten, da es für vier Teilnehmer das erste Mal Outdoor Bouldern war. Danach boulderten wir den ganzen Tag an verschiedenen Blöcken, manchmal auch aufgeteilt in zwei Gruppen damit es für alle Niveaus passende Boulder hatte. Viele Boulder später, als die Kraft, Haut oder Geduld aufgebraucht war, machten wir uns auf den Heimweg.

BerichterstatterIn
Xavier Gaudet