Bike-Einfahrtour (BI/B/S2) Michael Kirsch

Tourengruppe/-TypBiketour, JO (14-22J), Sektion
Startdatum6.5.18
Enddatum6.5.18
Anmeldeschluss4.5.18
Anmeldenhttps://touren.sac-hoherrohn.ch/tours/view/5c93df25-6e54-4fdb-8b39-0006ac120019
Beschreibung

6.5.2018 [So] Wir treffen uns 09.00 Uhr beim Restaurant Neubühl Wädenswil und fahren wie früher am Donnerstagabend auf den Horgenberg und nach Adliswil zur Felseneggbahn. Mit dieser auf den Albiskamm. Mit Trails oder Kiesstrasse Richtung Albispass und vorher runter zum Türlersee. Dann der ganzen Reppischtal-Westseite folgend auf einer Reihe von Sigletrailstücken bis nach Landikon. Rauf zur Waldegg und via Triemli in die Stadt Zürich. Wer noch mag fährt mit dem Bike über den Horgenberg heim, alternativ kann i

Die obigen Angaben stammen aus unserem Tourenreservationssystem (climbIT).

Tourenbericht

TeilnehmerInnen
Christina Kirsch, Nathalie Plüss, Jürg Rellstab, Deborah Marti, Matthias Bild, Michi Kirsch
Verhältnisse
Perfekt: Trockerner Boden, wenig Leute auf den Wanderwegen, am Morgen Bise und Hochnebel, am Nachmittag Sonne pur.

Mit Klick auf das Bild geht’s zur Bildergalerie…

Ich treffe mich mit Nathalie und Jürg um 09.00 Uhr beim Neubühl in Wädi und fahren mit ihnen über den Horgenberg nach Adliswil zur Felseneggbahn. Christina fährt nach Thalwil und holt dort Debbie und Thias ab. Wir treffen fast gleichzeitig bei der Felseneggbahn ein und genehmigen uns im Restaurant Felsenegg einen Kaffee, leider im Restaurant drin, da draussen die Bise bläst!
Dann geht es auf den Trails zum Türlersee und auf dem Ämtlerweg in Richtung Landikon. Teilweise sind die Trails zu steil und wir müssen kurze Passagen schieben. Ein paar Bäume liegen auch noch im Weg. Kurz nach 13 Uhr sind wir in Uitikon Waldegg und haben Glück, dass wir im Löwen etwas zu essen bekommen. Der Wirt ist flexibel, denn eigentlich wäre nur Brunch angesagt. Wir bekommen trotzdem super feine Wurst-Käse-Salate serviert. Den Heimweg nehmen wir durchs Sihltal und über den Horegenberg.
65 km, 1250 HM, keine Stürze, keine verrissene Kette, keine Plattfüsse, vielleicht das eine oder andere Gesäss mit etwas Sitzbeschwerden heute Abend!

BerichterstatterIn
Michael Kirsch