Bergseehütte 2370 m (W/B/T3) Franco Poletti

Tourengruppe/-TypSektion, Senioren, Wandern (T1-T3)
Startdatum10.8.22
Enddatum10.8.22
Anmeldeschluss7.8.22
Anmeldenhttps://touren.sac-hoherrohn.ch/tours/view/61349a4a-3e50-4452-bb29-0e84ac120003

10.8.2022 [Mi] Aussichtsreiche Wanderung ab der Göscheneralp Dammagletscher 1750 m über P.1950 zur Hütte, Schlaufe zum unterliegenden See zum Ausgangspunkt.

Peter Hausmann, Gertrud Poletti, Meinrad Blum, Edith Estermann (Gast), Hans-Peter Nett (Gast)
Ideales Bergwetter

Mit guten Zugsverbindungen treffen wir in Arth-Goldau ein,für die einen reicht es noch für eine K.u.G. Einlage. Hier stösst auch Hans-Peter von Zürich kommend zu uns. Mit dem Treno Gottardo nach Göschenen und anschliessend mit dem Postauto zur Göscheneralp Dammagletscher 1782 m.
Ohne gross Zeit zu verlieren (es sollte auch hier oben warm werden) starten wir auf dem aussichtreichen angenehm angelegten Weg Richtung Bergseehütte 2370 m welche wir in knapp 2 Std. erreichen. Oben angekommen entscheiden wir uns für einen Abstecher zum darunter liegenden Bergseeli auf 2341 m. Zeitlich genau richtig für unsere Mittagsverpflegung die von allen sehr geschätzt wird. Es bleibt noch Zeit für eine Badeeinlage die natürlich von unserem Seebueb in Anspruch genommen wird. An der Hütte vorbei ohne einzukehren, das gibt es nicht, einen feinen Kaffeschümli auf der aussichtreichen Terrasse ist genau das richtige für den rassigen Abstieg zum Ausgangspunkt. Die Postautoverbindung nach Göschenen erlaubt uns noch einen Abschlussdrunk. Dank dem früheren Postautokurs sind wir zu angenehmen Zeit zu Hause. Ich bedanke mich im Namen aller Teilnehmenden bei Franco für die eindrückliche und sehr schöne Tour.

Hans-Peter Nett