Am Zürcher Hausberg (W/B/T1) Agnes Isenschmid

Startdatum5.12.18
Enddatum5.12.18
Anmeldeschluss4.12.18
Anmeldenhttps://touren.sac-hoherrohn.ch/tours/view/5c93df23-913c-4fc2-95db-0006ac120019

5.12.2018 [Mi] Wir starten unsere Wanderung in Uitikon-Waldegg ohne K/G! Von der Hueb wandern wir zum Hohenstein und auf dem Gratweg zum Uetliberg-Kulm. Im Berggasthaus Staffel kehren wir zum Mittagessen ein. (Einheitsmenü für 23.50 oder Vegi. Vegi bitte melden!) Über den Jurablick, Holzacher, der Uetlibergbahn entlang und mit einem kurzen Besuch der Mammutbaum-Allee geht es zurück zur Waldegg.

400 Meter Aufstieg, 400 Meter Abstieg, Wanderzeit 3 Stunden.

Kurzwanderer haben verschiedene Möglichkeiten, di

George Albisser, Max Bircher, Cornelis Geel, Verena Graf, Christine Haab, Gottfried Hiestand, Werner Honegger, Ernst Horat, Ute Hugentobler, Andreas Isenschmid, Agnes Isenschmid, Silvia Keller, Ruth Kostezer, Ellen Maiwald, Liselotte Pouly, Käthe Santagata, Hedy Streuli, Theo Zwygart
dichter Nebel, einige Aufhellungen, später Sicht in die Berge und aufs Nebelmeer

Der Mittwoch, unser SAC Wandertag, wird von SFR Meteo als der beste Tag der Woche angekündigt. Dies zeigt sich nicht nur als meteorologischer Sicht, sondern auch in vielen anderen Bereichen. Schnell verbreiten sich in unserer Gruppe die neuesten Infos zur Wahl der Bundesrätinnen, als meiner Sicht die beste Wahl! Der Start der Wanderung bei der Waldegg erfolgt bei dichtem Nebel, doch nach dem Gratweg erhellt sich bald der Himmel und spätestens auf dem UTO Kulm haben wir freie Sicht aufs Nebelmeer und eine prächtige Aussicht auf die verschneiten Berge. Die Wahl des Restaurant Staffel erweist sich als ideal. Wir geniessen den Apéro, gesponsert von unserer Jubilarin Silvia. (Vielen herzlichen Dank!) Der Service ist promt und aufmerksam und was auf dem Teller serviert wird, ist hervorragend und von bester Qualität. Als krönender Abschluss wandern wir der eindrücklichen Mammutbaum-Allee entlang. Es ergeben sich spannende Diskussionen und viele Fragen bleiben offen. Das gemütliche Bewegen in der freien Natur, das Unterwegssein mit interessanten Leuten und der Gedankenaustausch hat Leib und Seele gut getan. Es wird für mich sicher einer der besten Tage dieser Woche!

Agnes Isenschmid, Fotograf: Cornelis Geel