Alpes maritimes e TW (S/B/ZS) Christian Gysi

Startdatum3.2.07
Enddatum10.2.07
Anmeldeschluss5.1.07
Anmeldenhttps://touren.sac-hoherrohn.ch/tours/view/5c93df42-68a8-482a-86d5-0006ac120019

3.2.2007-10.2.2007 [Sa-Sa] Tourenwoche mit leichten bis mittelschwierigen Skitouren in einer für uns meist unbekannten und abgelegenen Gegend der Südalpen. Unterkunft in komfortablen ursprünglichen Gasthäusern mit Halbpension. Wir werden begleitet durch einen Bergführer oder Mitglieder des französischen Alpenclubs. An beiden Unterkunftsorten besteht auch die Möglichkeit zum Langlaufen.

Hinreise:
Samstag, 3. Februar 2007,
Ca. 6 Stunden Fahrt mit PW via Mailand Richtung Grenoble (in dieser Gegend Frankreichs ist die

Wegen Schneemangel in Frankreich Programmänderung: Am Sonntag nach St. Luc Hotel Weisshorn (sehr empfehlenswert), Übergang über Furggilti zur Turtmannhütte SAC (unbewartet), Barrhorn wegen Schneemangel nicht fahrbar, Brunegghorn bis Skidepot. Übergang zur Tracuithütte wegen zweifelhaftem Wetter und kleiner Gruppe (kritischer Gletscherübergang) nicht durchgeführt und am Donnerstag bei Schneetreiben 15 km durch das Turtmanntal abgefahren.

Christian Gysi