Albishorn-Sihlbrugg (W/B/T2) Ernst Horat

Startdatum15.7.15
Enddatum15.7.15
Anmeldeschluss14.7.15
Anmeldenhttps://touren.sac-hoherrohn.ch/tours/view/5c93df2d-352c-41c6-989e-0006ac120019

15.7.2015 [Mi] Verschiebung Kerenzerberg-Tour mit neuem Vorschlag „Albishorn“

Aus gesundheitlichen Gründen muss ich am 15. Juli auf die Kerenzerberg-Tour verzichten. Stattdessen mache ich folgendes Angebot für eine Wanderung von Moorschwand über Sihlwald aufs Albishorn, die etwas weniger anstrengend, aber nicht weniger reizvoll ist,
Nach KG im Seerestaurant Bahnhof in Horgen fahren wir mit dem Bus 150 auf den Horgenberg. Von dort wandern wir hinunter nach Sihlwald und dann hinauf aufs Albishorn, von wo wi

Stephen Bond, Ernst Horat, Tili Luchsinger
Schönes, warmes Sommerwetter

Ein kleines, aber gut gelauntes Grüppchen traf sich am Bahnhof zur Albishorn-Ersatztour. Gestärkt durch K+G, gesponsert von Ernst, fuhren wir ab Bahnhof Horgen mit dem Bus zum Ausgangspunkt der Tour. Den Aufstieg durch den schattigen Wald bewältigten wir dank der klugen Routenwahl des TL bei angenehmer Temperatur. Auf dem Albishorn genossen wir das Picknick mit der gratis dazu gelieferten grandiosen Rundsicht. Der Abstieg nach Sihlbrugg durch den lichten Wald mit herrlicher Panoramasicht war Genuss pur. Während einer Trinkpause erfreute uns ein Vogel mit entzückendem Gesang. Die gesamte Tour durften wir im Schatten und auf Naturwegen geniessen. Pünktlich trafen wir wieder in Wädenswil ein. Danke Ernst für diesen schönen Tag und für deine perfekte Vorbereitung und Durchführung.

Fotos von Stephen folgen später

Tili Luchsinger, Foto Stephen Bond