Aennet der Sihl! (W/B/T1) Walter Albrecht

Startdatum24.2.16
Enddatum24.2.16
Anmeldeschluss23.2.16
Anmeldenhttps://touren.sac-hoherrohn.ch/tours/view/5c93df2b-3e2c-460d-bfc6-0006ac120019

24.2.2016 [Mi] Ab Bahnhof Wädenswil mit Bus 160 (09:15) nach Schönenberg. K+G im Restaurant Rössli. Wanderroute 1. Teil: Schönenberg (714) -Stollenweid – Weiler Au – Aesch – Suenerstäg (596) – Sihlmätteli – (715 ) – Schwand (701) – Brettigen (748) – Menzingen (805). Mittagessen im Ochsen. Wanderroute 2. Teil: Menzingen (805) – Finstersee (772) – Sihl – Finsterseebrücke (648) – Teufenbachweiher – Schönenberg (714). Mit Bus 160 (16:00) nach Wädenswil (16:13).

Eine Winterwanderung (mit oder ohne Schnee) in ei

Walter Albrecht (TL-Ersatz), Frieder Burkhard, Cees Geel, Verena Graf, Ernst Horat, Fritz Keller, Ruth Kostezer, Tili Luchsinger, Ellen Maiwald, José Schildknecht, Marc und Ruth Tschannen, Theo Zwygart.
Siehe unten.

Dienstag Hudelwetter, Donnerstag Hudelwetter und dazwischen Mittwoch: Wunderschöner Wandertag, frisch verschneite Märlilandschaft, blauer Himmel , nachmittag bedeckt ohne Niederschlag. Wie haben wir dies verdient!?
Nach einem guten K+G im Rössli, Schöneberg, starten die 13 zum ersten Teil der Wanderung. Nach 2 1/2 Stunden wird auf vorgegebener Route (siehe Ausschreibung) Menzingen erreicht. Das Mittagessen im Ochsen ist bestens und der Service perfekt. Gestärkt wird 2. Teil über Finstersee nach Schönenberg unter die Füsse genommen. Das Ziel erreichen wir nach 2 Stunden, höchst zufrieden mit dem Erlebten und der tadellosen Marschleistung. Danke Fredy (Fankhauser) für die gut ausgedachte Wanderung. Wir wünschen dir weiterhin gute Genesung von der Hüftoperation.

Dank auch an den Fotografen Fritz: Die Bilder bestätigen die Märlilandschaft.

Walter Albrecht, Bilder Fritz Keller