4 Seen Wanderung von Engelberg zur Melchsee-Frutt (W/B/T2) Alex Burri

Startdatum8.9.21
Enddatum8.9.21
Anmeldeschluss5.9.21
Anmeldenhttps://touren.sac-hoherrohn.ch/tours/view/5f510953-fa18-459a-96d6-042cac120017

8.9.2021 [Mi] Die Vier Seen Wanderung von Engelberg -Trübsee nach Melchsee-Frutt gehört zu den Klassikern der Höhenwanderungen Die Gondelbahn bringt uns von Engelberg zum Trübsee. Dann gehts in einem kurzen Marsch zum Alpstübli wo wir nach K+G unsere Wanderung starten. Auf einem mässig steilen Weg steigen wir zum Jochpass ( 2210 m) dem höchsten Punkt unserer Tour auf. Wir geniessen das tolle Alpenpanorama mit Sicht bis in die Berner Alpen. Abstieg zum glasklaren Engstlensee (1850m) Nach der Mittagsrast wandern wir weiter durch vielseitige Fauna zur Engstlenalp, dem Tannensee (1975 m) und zu unserem Ziel dem Melchsee ( 1893 m). Wir besteigen die Melchsee-Frutt Gondelbahn zur Stöckalp wo wir nach einem Schlussdrunk die Heimfahrt antreten.

Liselotte Pouly ,Irene Hörmandinger ,Ruedi Egger, Roger Sonder, Margrit Tobler, Peter Hausmann, Clara Geel-von Rotz ,Madeleine Richardson ,Hans Peter Rohrer
Traumhaftes Wanderwetter

Bei strahlend schönen Herbstwetter geniessen wir die Gondelbahnfahrt von Engelberg zum malerischen Trübsee. Nach einem kurzen Marsch kommen wir zum Alpstübli , für K+G auf der Terrasse. Gestärkt starten wir unsere Wanderung . Auf einem mässig steilen Weg steigen wir zum Jochpass ( 2210 m) dem höchsten Punkt unserer Tour auf. Wir geniessen das tolle Alpenpanorama mit Sicht bis in die Berner Alpen. Abstieg zum glasklaren Engstlensee (1850 m ) wo wir Mittagsrast machen . Peter lässt sich auch vom kalten Wasser nicht von einem kurzen Bad abschrecken. Ausgeruht wandern wir weiter durch vielseitige Fauna über die Engstlenalp zur Tannalp. Weiter geht der Weg auf dem Hochplateau entlang der Bergseen Tannensee und zu unserem Ziel dem Melchsee . Mit dem Panoramalift mit toller Aussicht fahren wir zur Bahnstation hoch. Nach einer Wanderzeit von 4.5 Std. besteigen wir die Melchsee-Frutt Gondelbahn Stöckalp hinunter .Nach dem Schlussdrunk in der gemütlichen Alpwirtschaft gesponsert von Hanspeter ,herzlichen Dank, treten wir nach einem herrlich schönen Wandertag Tag die Heimfahrt an.

Alex Burri, Fotos Liselotte Pouly