130. Bachtel-Réunion (CL/B) Claude Andres

Startdatum8.1.17
Enddatum8.1.17
Anmeldeschluss3.1.17
Anmeldenhttps://touren.sac-hoherrohn.ch/tours/view/5c93df29-c420-4830-8e7b-0006ac120019

8.1.2017 [So] Einladung zur Teilnahme an der 130. Bachtel-Réunion vom Sonntag, 8. Januar 2017

Lieber Bergkamerad, liebe Bergkameradin

Am 8. Januar 2017 findet wiederum die traditionelle Neujahrs-Réunion auf unserem Hausberg statt. Wir laden Sie und die Mitglieder Ihrer Sektion herzlich dazu ein.
Die Veranstaltung wird begleitet durch ein Mundharmonikatrio. Der Anlass bietet auch Gelegenheit Mitglieder anderer Sektionen kennenzulernen und einen regen Meinungsaustausch zu führen.

Programm:
11.00 Uh

Albisser Georges, Blättler Brigitte, Blickenstorfer Barbara, Kälin Franz, Kirsch Dieter, Luchsinger Tili, Schmid Albrecht, Sunitsch Karl
Wolken, Nebel, zeitweise leichter Schneefall, herrlich verschneite Winterlandschaft

LES ABSENTS ONT TOUJOURS TORT
– 9.55 Uhr Treffpunkt Bahnhof Wädenswil.
– Wir nehmen den nächsten Zug und stranden in Pfäffikon SZ.
– Infolge Fahrleitungsstörung fährt vorläufig kein Zug mehr nach Rapperswil.
– Schnell schalten: Taxi über den Damm nach Rapperswil.
– Mit dem nächsten Zug nach Rüti, Bus 870 nach Hinwil.
– K/G im „Freieck“ vis-à-vis Bahnhof.
– Mit Bus 875 (Chauffeur kennt uns schon) erreichen wir 1 Std. später um 11.05 Wernetshausen.
– Aufstieg durch den frisch verschneiten Winterwald wie im Märchen.
– Schlittler begegnen uns.
– 12.10 Uhr sind wir auf dem Bachtel.
– Herzlich Begrüssung durch Erwin Ochsner und Herrmann Inglin.
– Das Mundharmonika-Trio HOMBI HARMONICAS mit Hansueli, Franz und Bachtelianer René spielen.
– Urs Schulthess, Präsident SAC Bachtel, begrüsst die SAClerinnen und SACler.
– Feines Mittagessen vom Bachtel-Wirt.
– Gemütliche Runde, Diskussionen und Erfahrungsaustausch, Muulörgeler-Musik vom Feinsten, Gedichte zum Schmunzeln von Erwin, Witze von René.
– Gegen 15 Uhr nehmen die Ersten den Abstieg unter die Füsse.
– Wir Hohröhnler steigen gemütlich wieder nach Wernetshausen hinunter und genehmigen uns im Wirtshaus Bachtel noch einen letzen Schluck.
16.19 Uhr fährt der Bus und um 17.27 sind wir bereits wieder in Wädi.
Ein in jeder Beziehung schöner Tag ist zu Ende.

Wer kommt nächstes Jahr am 7. Januar 2018 mit uns zur 131. Bachtel-Réunion mit? Anmeldungen ab sofort an den Berichterstatter (nicht Bestatter!)

Claude Andres