128. Bachtel-Réunion (CL/B) Claude Andres

Startdatum11.1.15
Enddatum11.1.15
Anmeldeschluss6.1.15
Anmeldenhttps://touren.sac-hoherrohn.ch/tours/view/5c93df2e-cd24-4c2f-864f-0006ac120019

11.1.2015 [So] Am Sonntag, 11. Januar 2015 findet zum 128. Mal die traditionelle Neujahrs-Réunion der SAC Sektion Bachtel auf ihrem Hausberg statt. Ich möchte auch 2015 der Sektion Bachtel mit einer stattlichen Delegation von Hohrohn-SeniorInnen die Referenz erweisen.

Programm:
11.00 Uhr Saalöffnung
11.30 Uhr Beginn der Veranstaltung
15.00 Uhr Schluss der Veranstaltung

Dieses Treffen von Mitgliedern verschiedener Sektionen bietet den Anlass Erfahrungen auszutauschen und neue Kontakte zu knüpfen. In d

Albisser Georg, Blättler Brigitte, Blickenstorfer Barbara, Kirsch Dieter, Kundert Heinz, Merz Beatrix, Rubli Rico, Schmid Albrecht, Sperb Fritz, Sunitsch Karl
Regen, Schneefall, Schneeschauer, Nebel, trockene Phasen (im Aufstieg und im Abstieg), teilweise Sonnenschein Winter am Bachtel! Die mutigen Hohröhnler wurden mit einem wunderschönen Wintertag am Bachtel belohnt.

6.55 Uhr: Der Blick aus dem Fenster weckt Gelüste im warmen Bett zu bleiben. Es ist grau, nebelverhangen und es regnet Bindfäden. Jetzt gilt es den „inneren Schweinehund“ zu überwinden und die Klamotten für eine Wanderung auf den Bachtel anzuziehen.

8.55: 7 Hohröhnler treffen sich am Bahnhof in Wädenswil.

9.07: Abfahrt mit der S 8 nach Pfäffikon SZ. Rico (Jg 1931) steigt in Richterswil zu. Umsteigen in die S 5 bis nach Rüti. Umsteigen in den Bus 870 nach Hinwil Bahnhof. Sitzen bleiben und Weiterfahrt mit demselben Bus (neu 875) nach Wernetshausen Dorf.

10.06: Ankunft in Wernetshausen Dorf. Da oben ist Winter. Abmarsch Richtung Bachtel. Schnee liegt auf den Wegen, der sich jedoch rasch in einen rutschigen Schneematsch verwandelt. Der Winter hat auch im Wald Einzug gehalten. Es geht bald steil aufwärts.

11.10: Wir erreichen nach 400 Hm den Bachtel-Turm. Unser Spähtrupp bestehend aus Bea, Brigitte und Heinz kommen vom Turm herunter. Gerade recht für ein Photoshooting.

11.30: Der Apéro mundet fein. Ein Akkordeon-Spieler begleitet uns unaufdringlich mit populären, schönen Melodien bis zum Ende der Réunion. BRAVO!

11.45: Die 128. Bachtel-Réunion wird durch den OK-Chef Erwin Ochsner eröffnet. Die, trotz dem miserablen Wetter, hochmarschierte grosse Anzahl Teilnehmer freut ihn sehr. SAC Bachtel Präsident Urs Schulthess begrüsst uns ebenfalls mit seinen markigen Sprüchen. Die Stimmung unter den SAC-lern ist ausgezeichnet und die Gespräche sind entfacht.

12.15: Die Gruppe „zapzarap“ eine Theater- und A cappella-Gruppe bestehend aus Lotti, Marion, Jan und Giuseppe treten auf. Sie begeistern uns mit ihren abgewandelten, bodenständigen Liedern und ihren kleinen Sketches auf der ganzen Linie. Die ganze Darbietung ist VOLLCOOL und „fäggt“. Ein ganz grosses BRAVO an diese einmalige Truppe!

12.55: Ein feines Mittagessen mit einem noch feineren Dessert wird serviert. Alle fühlen sich wohl auf dem Bachtel.

15.00: Schluss Veranstaltung und Abstieg durch den Winterwald nach Wernetshausen hinunter.

16.20: Bus 875/870 bringt uns nach Rüti. Die S 5 nach Pfäffikon SZ und mit dem Regio Express 5082 sind wir um 17.27 wieder in Wädenswil zurück. Ein schöner, interessanter Tag in bester Kameradschaft ist zu Ende.

An dieser Stelle möchte ich es nicht unterlassen, dem Präsidenten Urs Schulthess und dem Chef der Réunion Erwin Ochsner für die feine Organisation der 128. Bachtel-Réunion im Namen aller Hohröhnler herzlich zu danken. BRAVO! Macht weiter. Wir kommen nächstes Jahr wieder.

Claude inkl. Fotos