127. Bachtel-Réunion (CL/B) Claude Andres

Startdatum12.1.14
Enddatum12.1.14
Anmeldeschluss3.1.14
Anmeldenhttps://touren.sac-hoherrohn.ch/tours/view/5c93df32-f960-4a31-81e7-0006ac120019

12.1.2014 [So] Einladung zur Teilnahme an der 127. Bachtel-Réunion vom Sonntag, 12. Januar 2014

Liebe HohröhnlerInnen

Am 12. Januar 2014 findet die traditionelle Neujahrs-Réunion der SAC Sektion Bachtel auf ihrem Hausberg statt. Der SAC Hoher Rohn will diesmal mit einer stattlichen Delegation der Sektion Bachtel die Referenz erweisen.

Programm:
11.00 Uhr Saalöffnung
11.30 Uhr Beginn der Veranstaltung
15.00 Uhr Schluss der Veranstaltung

Dieses Treffen von Mitgliedern verschiedener Sektionen b

Albisser Georg, Blättler Brigitte, Blickenstorfer Barbara, Götschi Gusti, Graf Verena, Kirsch Dieter, Schmid Albrecht, Sperb Fritz, Sunitsch Karl
Unten: Nebel Oben: Strahlender Sonnenschein, ein richtig schöner Frühlingstag kein Schnee

Starke Delegation des SAC Hoher Rohn:
7 Männer und 3 Frauen
Anreise:
6 Teilnehmer: Pfäffikon SZ-Rüti-Wald-Wald,Tänler, 4 Teilnehmer mit Auto
Aufstieg:
An der strahlenden Sonne über Unterbach, Orn auf den Bachtel 1109 m
Begrüssung:
Herzlich durch den Organisator Erwin Ochsner und Urs Schulthess, Präsident SAC Bachtel
Stimmung im Saal:
Gemütlich, Wiedersehen „Alte Kameraden“ aufgepeppt durch einige jüngere weibliche Teilnehmerinnen. Liebe Damen, euer Erscheinen hat uns allen sehr gut gefallen und gut getan. Eine Bereicherung der 127. Réunion. „Chömmed wider im nächschte Jahr“
Gesangsvorträge vor und nach dem Mittagessen:
Männerchor Meilen(-) verstärkt durch Köbi Blickenstorfer. Schöne der Situation angepasste Lieder. Bravo!
Mittagessen:
Feines Menue vom Bachtel-Wirt, Nichteilnehmer verpassen etwas.
Vor dem Dessert:
Hubi Rüegg, SAC Bachtel (Der Eiermann)
Gibt ein grossartiges Hühnergedicht zum Besten.

Urs-Peter Zingg, Dorfchronist von Wald:
1. Teil: Zitiert schöne, fein geschriebene Passagen über den Bachtel aus Werken einheimischer Dichter.
2. Teil: Liest uns seine Sage über den Kampf um die Bachtel-Grenzlinie zwischen Wald und Hinwil vor. Akteure: 2 Güggel, 2 Läufer und Ueli M. DER Höhepunkt dieser Veranstaltung. Bravo Urspi!

Besondere Vorkommnisse:
– Ältester Teilnehmer: Gusti Götschi, SAC Hoher Rohn, 94 Jahre, zu Fuss auf den Bachtel
– Vater und Tochter gemeinsam an der 127. Bachtel-Réunion

Gemütlicher Ausklang in schöner SAC-Kameradschaft.

Ein grosses, herzliches Dankeschön an den Organisator Erwin Ochsner für die gelungene 127. Bachtel-Réunion.

und Fotograf Claude Andres