118. Etzelzusammenkunft (CL) Hansruedi Bachmann

Tourengruppe/-TypClubanlass, FABE (6-10J), JO (14-22J), KIBE (10-14J), Sektion, Senioren, Tourenleitende, Vorstand
Startdatum5.12.21
Enddatum5.12.21
Anmeldeschluss4.12.21
Anmeldenhttps://touren.sac-hoherrohn.ch/tours/view/5f3ec8ae-b720-4c8f-a5be-032dac120017
Beschreibung

5.12.2021 [So] Nachdem wir letztes Jahr unsere traditionelle Etzelzusammenkunft wegen Corona nicht durchführen konnten, soll sie dieses Jahr wieder stattfinden. Auch das neue Team auf dem Etzel freut sich, uns für diesen Traditionsanlass ein erstes Mail auf dem Etzel begrüssen zu können. Wir wollen am Bewährten festhalten und beginnen auch dieses Jahr den Anlass mit einem rund halbstündigen Vortrag, ehe zum Mittagessen übergegangen wird. Das gemütliche gesellige Zusammensein abseits der Hektik soll trotz Corona weiterhin im Vordergrund stehen. Unsere Referentin, Dr. Gabi Müller, Leiterin Schädlingsprävention und -beratung der Stadt Zürich, wird uns über ein Thema informieren, welches wir in den Bergen gerne verdrängen, aber das damit nicht einfach weg ist. Ihr Vortrag «Auch Bettwanzen und Zecken gefällt es in den Bergen» geht auf die für uns unangenehmen Tierchen ein, beschreibt wie sie leben und was wir tun können, damit wir Bettwanzen nicht von einer Hütte zur nächsten oder nach Hause bringen und wie wir Zeckenstiche verhindern.

Türöffnung des Saals ist ab 10.30 Uhr. Der Vortrag beginnt um 11.30 Uhr. Dann wird der Service eingestellt, damit der Vortrag nicht gestört wird.

Bitte anmelden bis spätestens am Mittwoch, 24. November 2021, wenn immer möglich über das Tourenportal unserer Website (erspart mir Arbeit) oder per E-Mail oder Telefon/SMS an praesident-in@sac-hoherrohn.ch oder 079 480 05 50 mit Angabe der Menüwahl (Fleisch oder Vegi, vgl. unten).

Hansruedi Bachmann
Präsident
Für den Anlass gilt eine Zertifikatspflicht bzw. die zu diesem Zeitpunkt gültigen Corona-Vorschriften. Weitere Einschränkungen oder auch eine Absage würden frühzeitig mitgeteilt oder auf der Website aufgeschaltet

Treffpunkt für Marschierende aus Wädenswil und Richterswil: 08.00 Uhr P Restaurant Feld Wädenswil, 08.45 Uhr Sternensee, Samstagern

Das Etzel Kulm Bergrestaurant hat für uns die folgenden beiden Menüs zusammengestellt, beide unter ihrem Motto «inkl. viel Liebe, natürlich alles hausgemacht und Schweizer Produkte»
Menü 1
Knackiger Salat
Rindshackbraten vom Schweizer Rindli mit Kartoffelstock und Speckbohnen
Frische Apfelwähe mit Vanilleglace und Rahm
Preis Menü 1 CHF 40.00 pro Person

Menü 2
Knackiger Salat
Hausgemachte Ravioli mit Nüssen, Salbeibutter und Cherrytomaten
Frische Apfelwähe mit Vanilleglace und Rahm
Preis Menü 2 CHF 33.00 pro Person

Die obigen Angaben stammen aus unserem Tourenreservationssystem (climbIT).