114. Etzelzusammenkunft (CL/B) Hansruedi Bachmann

Startdatum3.12.17
Enddatum3.12.17
Anmeldeschluss26.11.17
Anmeldenhttps://touren.sac-hoherrohn.ch/tours/view/5c93df26-c61c-47d9-895f-0006ac120019

3.12.2017 [So] Einladung zur 114. Etzelzusammenkunft am Sonntag, 3. Dezember 2017

Von den Exkursionskarten des SAC zu den heutigen Landeskarten

Liebe Clubkameradinnen und Kameraden

Langsam aber sicher kündigt sich der Herbst an und bereits ist die Wintersaison zu planen. Dazu gehört auch unsere traditionelle Etzelzusammenkunft, zu welcher die Sektion bereits zum 114. Mal einladen darf.

Traditionsgemäss beginnt die Zusammenkunft mit einem rund halbstündigen Vortrag, ehe zum Mittagessen mit Bernerp

88 Teilnehmerinnen und Teilnehmer aus den SAC-Sektionen: Am Albis, Bachtel, Baldern, Einsiedeln, Hörnli, Manegg, Tödi, Uto, Zimmerberg, Zindelspitz und Hoher Rohn
unten grau oben blau

Auch dieses Jahr fand wieder die traditionelle Etzelzusammenkunft statt. 11 Sektionen fanden den Weg auf den winterlich weissen Etzel. Nach der Begrüssung der Sektionen, Etzelfreunde und Gäste führte uns Hans-Uli Feldmann auf eine interessante Tour von den alten historischen Landkarten zu den heutigen Landeskarten. Mit zahlreichen auf die Leinwand projizierten Kartenausschnitten – viele mit lokalem Bezug – führte er uns durch seinen Vortrag. Gebannt hörten alle aufmerksam den Ausführungen zu. Ein grosser Applaus war ihm sicher.
Danach war Zeit zum Mittagessen mit Bernerplatte oder Vegimenu. Niemand blieb hungrig und doch blieb noch Platz für die obligate Merengue. Auch die Pflege der Kameradschaft kam nicht zu kurz bevor die Ersten hinaus an die Sonne und den Nachhauseweg antraten. Die 114. Etzelzusammenkunft ist bereits wieder Vergangenheit und die 115. Ausgabe am 2. Dezember 2018 im Jahresprogramm.

Hansruedi Bachmann