Vrenelis Gärtli

Startdatum13.6.15
Enddatum14.6.15

Tourenbericht

TeilnehmerInnen
Mirjam Frey Silvia Mathis

Mit Klick auf das Bild zur Bildergalerie

Da wir von der Stadt Zürich aus an den Glärnisch schauen und das Schneefeld Vrenelis Gärtli bestaunen können, wollten Silvia und ich unbedingt mal da oben stehen. So reservierten wir die Hütte, beschafften eine Karte und holten einige Tips bei Beni. Da der Abstieg nach ziemlich vielen Höhenmetern aussah, beschlossen wir, das Bike mitzunehmen und bei der Alp Wärben zu deponieren. Am Sonntag konnten wir trotz Regen am frühen Morgen eine super Tour auf den Glärnischgipfel machen und die Sektion Hoher Rohn im Gipfelbuch verewigen. Nach einem zügigen Abstieg über den Gletscher, gönnten wir uns bei der Glärnischhütte noch ein Stück Kuchen und Rivella. Ab der Alp Wärben ging es dann rasant runter mit dem Bike bis Glarus.
Was für eine wunderbare, vielseitige Tour, vollgepackt mit atemraubender Schönheit, Weitsicht und Fun!

BerichterstatterIn
Mirjam Frey, Silvia Mathis