Vorletzter Biketreff 2011

Startdatum25.8.11
Enddatum25.8.11

Tourenbericht

TeilnehmerInnen
Dani Hohl, Guido Giusti
Verhältnisse
Sehr schönes und angenehmes Bikewetter

Mit Klick auf das Bild zur Bildergalerie

Etwas überraschend treffe ich bei den guten Bedingungen nur gerade 2 Teilnehmer in Wädenswil an, dafür die beiden Cracks Dani und Guido. Da lässt sich doch einiges daraus machen. So fahren wir via Rietwies und dem Waldrand am Aabachtobel entlang hinab Richtung Dow, überqueren den Aabach und steigen steil auf zum Chalchofen und machen einen Abstecher bei mir zuhause in Horgen. So habe ich die Gelegenheit meinen Rucksack etwas zu leeren. Dann fahren wir auf sehr steilen Teerstrassen hinauf zum Horgenberg und über Äbnet (Frohe Aussicht Oberrieden), Neuforst und Bannegg nach Gattikon unserem Wendepunkt, unterqueren hier die Autobahn und fahren dann über den Landforstrücken des Sihlwalds zurück Richtung Wüeribach. Die Singletrails sind in bestem Zustand, weitgehend trocken und doch etwas rutschig, gerade so, dass man ordentlich aufpassen muss beim fahren. Via Arn gehts zurück zum Neubühl, wo wir gerade mit dem letzten Tageslicht um 20.15 uhr ankommen. 21.5 km, 500 HM.
Nächsten Donnerstag findet der vorläufig letzte Biketreff statt, da ich den ganzen September in den Bikeferien bin und im Oktober Biketouren nur noch mit Scheinwerfer gefahren werden können. Wenn jemand Lust darauf hat, kann er/sie sich bei mir melden, dann führe ich gerne (bei guten Wetterbedingungen) auch im Oktober noch Touren durch.

BerichterstatterIn
Michael Kirsch