Tschinglen Firstboden 1747 m

Barbara Keller Chanel ICE Diamonde
Trocken Sonnig

Mit Klick auf das Bild zur Bildergalerie

In aller Früh ging es Richtung Elm. Die Autobahn und Strassen waren leer. Die Seilbahn Tschinglen nehme den Betrieb erst am Pfingstsonntag auf. So stiegen wir zu viert den mit Eisenketten Versicherten Weg durch die Tschinglenschlucht auf. Ausser neugierigen Kühen war niemand zu sehen.Oben auf der Tschinglen auf 1431 Meter war der Alphüttenbetreiber am vorbereiten und überrascht über das frühe 4 er Team. Es ging weiter Richtung Firstboden 1747 m. tatsächlich waren Bergsteiger Wanderer am Gandstock Richtung Mittagshorn. Oben waren gewisse Schneefelder zu sehen dass wir uns auf den Abstieg Märchtliplangge Gschwend 1089 Elm machten. Gewisse Stellen im Abstieg sind mit massiven Eisenketten versichert. Kurz von Dorf gibt es eine Wanderumleitung wegen Felsschlag oder Murgang. Bevor eher mehr Pfingstwanderer sich auf den Aufstieg machten wir es uns Gemütlich auf den Holzliegen der Tschinglenbahn.

Xaver Keller