Traumwochenende

Startdatum17.11.07
Enddatum18.11.07

Tourenbericht

TeilnehmerInnen

Mit Klick auf das Bild zur Bildergalerie

Traumwochenende

Dieses Wochenende war ein perfekter Saisonstart für viele Skitourenfahrer.
Schnee zu genüge bis in tiefe Lagen, trotz des vielen Neuschnees der letzten Woche war das Lawinenbulltin auf der Stufe mässig so dass die meisten Touren zu verantworten waren und der Himmel stahlblau ohne eine einzige Wolke.

Am Samstag waren wir vier Hoherröhnler am Glatten unterwegs. Die Schneemenge übertraff unsere Erwartungen. 1.50 – 2.00 m so genau war dies nicht festzustellen.
Zum Glück legte eine Gruppe vor uns eine Spur in den tiefen Schnee. Sie begnügte sich mit dem Chli Glatten und so kamen auch wir in den Genuss des Spurens für das Reststück. Die Abfahrt, naja besser kann es nicht sein.

Sonntag:
Zu zweit fuhren wir in das nahe Wägital. Muttri, Rederten, Schiberg oder evtl. der Fluebrig?
Wegen den vielen Türeler haben wir uns schnell für die letzte eher einsame Variante entschieden. Im Aufstieg waren wir ausser einem Einzelgänger alleine unterwegs. Die Spur vom Samstag war gekonnt angelegt, doch noch niemand war zuoberst am Gipfelkreuz.
Zu Fuss wüllten wir uns durch den tiefen Schnee, die Kette die wir teilweise freilegen konnten war sehr hilfsreich. Im Gipfelbuch durften wir die erste Winter-Eintragung dieser Saison machen. Vom Skidepot pulverten wir durch den tiefen Schnee über 1000 m runter zum Wägitalersee.

BerichterstatterIn
Andreas Walder