Trasadingen – Siblinger Höhe

Startdatum25.10.17
Enddatum25.10.17

Stephen Bond, HansRuedi Buser,Alex Burri, Anita Christiansen, Verena Graf, Christine Haab, Ernst Horat, Ruth Kostezer, Ellen Maiwald, Lisetotte Pouly, Rico Rubli, Käthe Santagata, Doris von Rickenbach
strahlendes Herbstwetter

Mit Klick auf das Bild zur Bildergalerie

Durch goldig beschienene Rebberge wandern wir von Trasadingen Richtung Siblinger Höhe. Nach einem Kaffee und einem frischgebackenen, noch leicht warmen Zopfknopf, ziehen wir los. Die zahrtbunten Herbstfarben verzaubern die Landschaft in ein Gemälde das nicht schöner hätte sein können. Nach etwas mehr als zwei Stunden kommen wir hungrig bei Marthi und Hans Peter Wegmann an, wo die Tische liebevoll gedeckt an der Sonne für uns bereit stehen. Vor dem Mittagessen bewundern wir noch die Aussicht und dank des selbstangefertigten Panoramas, das die vier Kinder ihren Eltern zum 40. Hochzeitstag geschenkt haben, erkennen wir die noch leicht verschleierten Berge. Auf diesem aussichtspunkt servieren uns Marthi und Hans Peter einen Apéro mit Wein aus Nachbars Rebberg. Salat aus dem eigenen Garten und einen elsässischen Gemüse-Fleisch Eintopf stillen unseren Hunger, roter Wein aus dem eigenen Rebberg unseren Durst (und natürlich auch Wasser!), Kaffee, Weinguetsli und Kuchen unseren Dessertgluscht. Gestärkt und sehr zufrieden verlassen wir den gastlichen Ort und nehmen den restlichen Weg bis zur Postautohaltestelle Siblinger Höhe unter die Füsse. Zurück in Wädenswil schauen wir auf einen herrliche, farbenprächtige Herbstwanderung zurück.

Christine Haab