Stotzigen Firsten II

Startdatum22.4.17
Enddatum22.4.17

Tourenbericht

TeilnehmerInnen
Fabian, Laura, Isabel und Christoph

Mit Klick auf das Bild zur Bildergalerie

Nachdem wir nicht so weit fahren wollten und in der Nähe die meisten Expositionen noch erheblich waren, entschlossen wir uns dieses Wochenende auf den Stotzigen Firsten zu gehen. Start war um 7:00 in Realp (1550 m). Dann hiess es erstmal bis zum Anfang Sommerweg (d.h. 1650 m) Skier tragen. Dannach kurz durchs Gestrüpp, hier konnte man gut Üben bei etwas härterem Schnee ohne Harscheisen zu laufen, auf den langen Nordostrücken. Nach mehreren kurzen Pausen, das Tourli zieht sich ein bischen streckenmässig, erreichten wir um 11:00 nach 4h den Gipfel (2747 m). Wir waren zwar nicht alleine, aber richtig voll war es auch nicht. Insgesamt waren heute vielleicht 20 Leute auf dem Gipfel, allerdings sehr gut verteilt. Heute war wieder ein super Tag mit spektakulärer Aussicht. Dannach ging es zur Abfahrt. Oben ein etwas schwerer Pulverartiges und unten schon fast ordentlicher Sulz. Nicht ganz perfekt, aber es gab schon viel schlimmeres in diesem Winter. Wieder eine schöne Tour, Dank an die zwei Damen und Fabian fürs Mitkommen.

BerichterstatterIn
Christoph Müller