Stotzigen First

Startdatum17.4.17
Enddatum17.4.17

Tourenbericht

TeilnehmerInnen
Bruno Meyer Daniel Tanner
Verhältnisse
Nach intensivem Schneefall (ab 1700m ca. 40cm) vom Ostersonntag auf Ostermontag ist die Lawinengefahr für die Zentralschweiz auf erheblich angestiegen. Der Neuschnee war Morgens pulvrig, gegen Mittag schwer. Der Wettereinfluss von Süden bescherte uns einen meist sonnigen Tag. Bei der Abfahrt lag genug Schnee, um bis zum Strässchen fahren zu können.

Mit Klick auf das Bild zur Bildergalerie

Eigentlich wollten wir uns mit der Übernachtung in der Göschenenalp einen entspannten Zugang zum Müeterlishorn 3066m ermöglichen. Dank der guten Küche und des äusserst herzlichen Empfangs im Gasthaus war die Übernachtung dort dann auch der richtige Entscheid, obwohl wir morgens das Tal wieder verlassen mussten. Wegen des Neuschnees wechselten wir kurzerhand das Ziel. Wir entschieden uns für den Stotzigen First 2808m bei Realp.
Die Tour war ein Genuss. Noch einmal in dieser Saison erlebten wir tiefen Winter – herrlich.

BerichterstatterIn
Daniel Tanner