Skip to content

Schneeschuhtour

Startdatum16.11.19
Enddatum16.11.19

Tourenbericht

TeilnehmerInnen
1 SAC Kollege
Verhältnisse
Winterlich
Eindrücke
Super Verhältnisse

Mit Klick auf das Bild zur Bildergalerie

Vom Obersee ob Näfels ab Sulzboden waren die Schneeverhältnisse waren günstig für Schneeschuhe. Es hatte zwischen 10 cm teilweise 30 bis mehr Schnee. Am Längenegggrat abgeblasen. In gut 90 Minuten hatten wir den Grat erreicht.Ein zügiger Wind vom Tal veranlasste uns zum Abstieg. Die oberste Schneeschicht war noch nicht mit der unteren Schicht verbunden. Es blieb genug Zeit mögliche Skitourenziele in der Nähe zu betrachten. Ein gute gute Einlauftour und gelungener Wintersaisonstart.

BerichterstatterIn
Xaver Keller

Nächste Touren

Legende


Aufbau der Tourangaben
Startdatum/Enddatum
Tourbezeichnung Zusatzinformation (Tourentyp/Anforderung/­Schwierigkeit) TourenleiterIn

Zusatzinformationen
TW = Tourenwoche
BGF = mit dipl. BergführerIn

Tourentyp und Anforderungen
siehe Tabellen

Schwierigkeit
siehe Schwierigkeitsskalen

TourenleiterIn
siehe TourenleiterInnen

Weitere Informationen
Klick auf die Tourenangaben

Direkt zur Anmeldung auf climbIT
 Klick auf  

TourentypBeschreibung
HHochtour
KKlettertour
BOBouldern
KSKlettersteigtour
BIBiketour
WWandern (T1–T3)
AWAlpinwandern (T4–T6)
SSkitour
SBSnowboardtour
SSSchneeschuhtour
LLLanglauf
EEisklettern
AUAusbildung
CLClubanlass

AnforderungBeschreibung
AFür Könner: mit grosser Ausdauer und/oder Erfahrung in unwegsamem Gelände
BFür Fortgeschrittene: mit mittlerer Ausdauer und/oder etwas Erfahrung in unwegsamem Gelände
CFür Beginner und Geniesser

error: © SAC Hoher Rohn