Schlüechtli 2282m

Startdatum16.11.19
Enddatum16.11.19

Tourenbericht

TeilnehmerInnen
Katrin Sträuli
Verhältnisse
ansprechend
Eindrücke
Vorwinterliches Tenna.

Von Tenna aufs Schlüechtli 2282m.

Die Schneegrenze lag am Samstag in Nordbünden auf rund 1500m. Bis auf 2000m- Höhe war die Schneedecke schön regelmässig. Weiter oben ist der Schnee stark verblasen. Die Schneehöhe betrug 15-20cm, in Mulden bis zu bodenlosen 50cm. Weil die Unterlage fehlte brachen wir immer wieder ein. Wir beschlossen, mit den Schneeschuhen aufzusteigen. Am Berg war es einsam. Die Bündner Dreitausender sind schön verzuckert. Ein Gemisch aus Sonne und Wolken sorgte für eine zauberhafte Stimmung.

Der Start ist geglückt. Die Fortsetzung folgt an der von Caspar in der Sektion angebotenen Einlaufskitour am kommenden Sonntag (24.11.2019). Ich führe die Tour in jedem Fall durch. Je nachdem wie stark der Föhn in der nächsten Woche bläst, mit Skis, mit Schneeschuhen oder zu Fuss. Mehr Infos ab Mittwoch Nachmittag auf unserer Website. Anmeldung bis am 20.11.2019. Es hat noch freie Plätze.

BerichterstatterIn
Caspar Sträuli