Obfelden-Lunnern-Reussufer-Lorzenspitz-Obfelden

Veteranen: Bernhard Mantel TL, Toni Rigoni, Sepp Frei, Frank Erzinger
siehe Bericht

Mit Klick auf das Bild zur Bildergalerie

Wir fuhren via Zürich HB – Affoltern am Albis nach Obfelden. Nach K/G im Restaurant Alte Post wanderten wir zur Reuss. Erfreulich, dass der Fluss in diesem Teilstück in seinem ursprünglichen Lauf erhalten geblieben ist (ohne Staustufe).
Die Route führte flussaufwärts bis zur Einmündung der Lorze. Hier fanden wir ein schattiges Plätzchen mit Bank für den Mittagslunch.
Nach dem Essen wanderten wir auf einer anderen Route zurück nach Obfelden. Der Wald, den wir durchschritten spendete zwar Schatten, dafür handelten wir uns hier viele Mückenstiche ein.
In Obfelden verzichteten wir auf einen kühlen Trunk, da hier der Bus nach Affoltern bereit stand. Die Rückreise erfolgte auf der selben Strecke wie diejenige am Vormittag.
Es war ein sehr heisser Tag. Die Wahl Bernhards für den heutigen Ausflug war nicht gerade ideal. Wir wären besser in höhere Gefilde aufgestiegen und wären frühzeitiger am Vormittag losmarschiert.

Frank Erzinger