Oberiberg – Laucheren

Startdatum23.12.19
Enddatum23.12.19

Tourenbericht

TeilnehmerInnen
Giusti Valeria
Verhältnisse
leichter Schneefall
Eindrücke
V und G

Mit Klick auf das Bild zur Bildergalerie

Valeria’s erste Skitour nach einem 4 stündigen Crashkurs in Sachen Skifahren auf der Ibergeregg vor ca. einer Woche:
Wir starten in Oberiberg bei noch nie gesehenen Verhältnissen! Wir sind die einzigen Skitürler. Leichter Schneefall begleitet uns. Die Schneedecke ist dünn , aber mit dem leichten Schneefall kommt in ca. 2h ein schönes, fahrbares „Schüümli“ hinzu. Obwohl der Laucheren-Lift in Betrieb ist, ist die Abfahrt dorthin noch geschlossen. So steigen wir ganz alleine bis zum Restaurant Laucheren auf. Diese ist in neuer Führung ganz anders: kein Convenience Food, alles selber gekocht. Selbst die Pommes sind selber gemacht. Das Restaurant ist nun sehr empfehlenswert. Nach kurzer Pause fahren wir gemütlich zurück. Ein Crashkurs in Sachen Skitouren (Auf- und Abfellen, Spitzkehren und Skifahren abseits der Piste bei erschwerten Verhältnissen) geht zu Ende.

BerichterstatterIn
Giusti Guido