Letzter Biketreff 2016

Startdatum1.9.16
Enddatum1.9.16

Tourenbericht

TeilnehmerInnen
Barbara und Xaver Keller, Hans Urs Lauber, Heinz Günthardt, Michael Kirsch
Verhältnisse
Wunderschöner Sommerabend, Trockene Trails

Mit Klick auf das Bild zur Bildergalerie

Wie üblich in den letzten Jahren, führt uns der letzte Biketreff ins Restaurant, wo bei einem Bier das SAC-Bikejahr seinen Abschluss findet.
Doch auch dieses Bier muss verdient sein und so starten wir mit einem zwar nur kurzen, dafür aber knackigen Trail im Fuchsenbühl, fahren durchs Winterbergholz und vorbei am Appital und Stoffel direkt ins Zentrum von Wädenswil. Durchs Reidholz steigen wir zur Autobahn auf und nach deren Überquerung gibt es endlich das verdiente Bier im Sternensee. Schon im Dunkeln geht es dann heimwärts Richtung Geerenholz, Langrüti, Stocken und zurück ins Neubühl. 18.5 km, 450 Höhenmeter.
Das Bikejahr war gezeichnet durch die Sommertourenwoche ins Bergell und dem Bikeweekend im Wallis. Dazwischen haben wir 16 Biketreff mit 0 – 6 Teilnehmern durchgeführt. Ausser kleinen Blessuren waren keine Unfälle zu verzeichnen. Herzlichen Dank allen Teilnehmern.

BerichterstatterIn
Michael Kirsch