Letzter Biketreff 2013

Startdatum5.9.13
Enddatum5.9.13

Tourenbericht

TeilnehmerInnen
Heinz Kundert, Barbara Lepri
Verhältnisse
Ausgezeichnet, ein wunderschöner Abend!

Mit Klick auf das Bild zur Bildergalerie

Zum Abschluss wie die letzten Jahre eine kleine Biketour mit einem Bier zur Krönung des Abends, und Petrus hat Verständnis für meinen Wunsch.
Aber zuerst will das Bier verdient sein. Zwar keine grosse Tour, aber trotzdem biken. Durch den Gulmenwald wird das Bike auch schon mal kurz gestossen, dann hinauf zum Furthof mit wunderschönem Blick über den Zürichsee. Das Licht ist heute Abend der Hammer! Dann an der Eichmühle vorbei und durch den Wald zum Reidholzweiher, hinauf zur Burgruine und nachdem die Kette vom Präsi wieder auf den Ritzeln sitzt hält uns nichts mehr zurück vor dem Bier im Sternensee. Schon bald beginnt es zu dunkeln und wir fahren über das Geerenholz nach Herrlisberg, wo sich unsere Wege trennen. Beim letzten Licht mache ich mich auf den Heimweg nach Horgen und von der Rietwies geniesse ich einen letzte Blick über den Zürichsee.
15.7 km, 350 HM.
Das war der letzet Biketreff für dieses Jahr. Ich danke allen, die sich die Zeit genommen haben und dabei gewesen sind. Ich hoffe, alle hatten etwas Spass und vielleicht sogar etwas gelernt oder zumindest etwas Neues kennen gelernt.
Noch etwas Statistik: Wir haben gemeinsam 290 km und 7’000 HM gemacht und im Schnitt waren 3.3 Teilnehmer (Leiter inbegriffen) dabei. Etwas entäuschend ist, dass zwar sehr viele davon gesprochen haben, auch mal teilzunehmen, aber insgesamt nur 7 verschieden Kolleginnen und Kollegen effektiv mal aufgetaucht sind.

BerichterstatterIn
Michael Kirsch