Letzter Biketreff 2011

Startdatum1.9.11
Enddatum1.9.11

Tourenbericht

TeilnehmerInnen
Andreas Walder, Guido Giusti, Sepp Zumsteg
Verhältnisse
Einmal mehr ein schöner Abend (und vorallem trocken)

Mit Klick auf das Bild zur Bildergalerie

Für den letzten Biketreff habe ich angekündigt, doch noch einmal ein Bier trinken zu gehen. Gesagt, getan, aber verdient musste es sein. So habe ich versucht, die aus meiner Sicht schwierigsten Trail auf Gebiet Wädenswil aneinander zu reihen und in einer Stunde in Richterswil im Restaurant einzutreffen. Im Gulmentobel gings noch ganz gut, im Rötiboden war dann der Wanderweg doch in zu schlechtem Zustand um hinauf zu fahren (da hat Dani hohl gefehlt!) und im Reidholz hat sich unser Gast aufgrund von Problemen mit der Bremse und dem Luftdruck im Pneu zu einem Sturz hinreissen lassen. Aber alles gut gegangen und so erreichten wir nach exakt 58 Minuten die Risabar beim Kreisel in der Underschwanden in Richterswil. Den Heimweg mit einem Bier im Bauch haben wir getrennt in Angriff genommen und meine Beine waren zu müde, um nochmals ins Neubühl hinauf zu fahren. So endet der heutige Treck am Bahnhof in Wädenswil. 11.6 km, 300 HM und ca. 2 Liter Bier.
Statistik: Es haben 10 verschiedene Personen an 16 Biketreffs teilgenommen, max. 5, min. 0, insgesamt haben wir 300 km und knapp 7’500 HM gemeinsam zurückgelegt, ca. 10 Stürze wurden verzeichnet, alle ohne ernsthafte oder bleibende Schäden, ein Kettenriss, ein Speichenbruch aber keine Plattfüsse.

BerichterstatterIn
Michael Kirsch