Klettersteig Pinut

Guido, Francesco und Valeria Giusti
Schön, warm, föhnig.

Mit Klick auf das Bild zur Bildergalerie

Wir starten von Fidaz (1189m) bei Flims und wandern gemütlich zur Wand hinauf. Der Einstieg ist auf ca. 1400m. Ausgerüstet mit Klettersteigsets geht’s über viele Leitern immer weiter hinauf. Bald kommen wir zum spektakulärsten Punkt der Tour: Einem Durchgang im Fels. Francesco geht immer voraus und so sind wir ca. 3 Stunden später bei der Bergstation einer privaten Bahn zwischen Tegia Sura und Tegia Gronda auf 2054m. Nach ausgiebiger Pause geht’s in 1 Stunde nach Bargis. Die 500Hm gehen nicht nur Francesco und Valeria in die Beine. Ich und auch andere Wanderer machen unterwegs Pause. Wie durch ein Wunder erwischen wir gerade den Bus und so fahren wir nach Fidaz zurück. Eine schöne Tour bei nicht zu heissem Wetter.

Guido Giusti