Haubitzli Chöpfenberg 1879m

Solotour Trailrunnig
Traumtag Trocken

Mit Klick auf das Bild zur Bildergalerie

Vom Parkplatz Innerthal mit wenigen Leuten ging es zügig hinauf nach Schwarzenegg 1325 m. Unterwegs traf ich einen weiteren Trailrunner der vom Bockmattlipass runter kam. Weiter ging es bis nach Trepsen 1530 m. Dort stieg ich über den Nordgrat des Tierberg bis 1570 m hoch wo die Blau-Weiss markierte Route ins Haubitzli zum Bockmattlipass führt. Ich konnte aus der Ferne sehen dass in der Osterrunse Haubitzli Bockmattlistock noch tüchtig Schnee liegt. Kurz entschlossen peilte ich den Chöpfenberg 1879m an. Die ganze Route Blau Weiss Markiert Schneefrei über Scheidegg Dürrenbüchel Schneefrei.
Ein anderer einsamer Wanderer war gerade im Abstieg so hatte ich den Gipfel für mich alleine. Weiter ging es über den Ostgrat zum Brüggler. Eine schöne Trainigsrunde mit schnellen Schuhen unter der Woche mit praktisch keinen anderen Wanderer.

Xaver Keller