Guscha 2140m

Startdatum6.6.20
Enddatum6.6.20

Tourenbericht

TeilnehmerInnen
Barbara Keller, Chanel, ICE Diamond
Verhältnisse
Sonnig warm

Mit Klick auf das Bild zur Bildergalerie

Um 08:30 waren wir an der Talstation der Kleinbergebahn bei Flumserberg. Wir waren ausser dem Koch des Bergrestaurant Schönhalden die einzigen Fahrgäste. Zügig fuhren die Doppel 4 er Gondeln den Berg hinauf. Beim Bezahlen des Bergbahntiket gab es pro Person eine 10 Franken Konsumationgutschein. Über saftige grüne Matten ging es über die Wisswand hinauf zum Guscha 2140 m. Unterwegs waren fleissige Helfer beschäftigt den Bergweg mit Tritten zu versehen. An einer steilen Stelle wurden Eisen gebohrt um den Weg angenehmer und wohl bei Nässe sicherer zu gestalten. Wir waren die einzigen am Berg. Ein angenehmer schöner Gratweg führt über Vorderchamm. Ein Traum die Aussicht ins Tal und Berge. Mein Blick auf die andere Talseite bestätigte dass der Sichelchamm 2268 m und auch die Westroute über Chammboden Schneefrei ist. Gemütlich marschierten wir hinunter zum Chammhüttli Hintersäss wieder zum Ausgangspunkt Wildenberg 1490 m wo wir mit wenigen anderen Gästen im Bergrestaurant Schönhalden die Sonne geniessen konnten.
Gelenkschonend ging es mit der Gondel die wir für uns alleine hatten ins Tal zurück.

BerichterstatterIn
Xaver Keller