Gross-Spitzen 2399m

Startdatum15.8.20
Enddatum15.8.20

Tourenbericht

TeilnehmerInnen
Barbara Keller
Verhältnisse
warm trocken

Mit Klick auf das Bild zur Bildergalerie

Um 7:30 waren wir ob Unterschächen an der Talstation der Sittlisalpbahn im Brunnital.
In 6 Minuten führte uns die Gondel nach oben zu Vorderboden. Es geht gleich zu Sache.. Ein Blau weiss Weg führt hinauf zu Seestelli 1913. In Serpetinen auf gut angebahntem Weg geht es hinauf erst zu Chli Spitzen.
Von oben wurden wir von einer Herde Schafe begutachtet begrüsst. Weiter geht es hinauf zu Gross-Spitzen 2399m. Vom Gipfel war ein schöner Rundblick ins Urner Tal zum Klausen zu
sehen. Unsere 2 Mini Hunde konnten es kaum abwarten dass es nach einem Gipfelrast endlich weiter Richtung Westen Blauw Höreli ging.Es stand Passagen leicht Abstiege im feuchten Schieferplattengestein an. Aussen am Abgrund am Grat schien es trocken zu sein. Das Gleichgewicht behalten und die ganzen Schuhsohlen am Boden bewährte sich. Die 2 Hunde meisterten dank 4 Bein Antrieb die Stellen ohne Probleme. Vor allem Chanele spürt oft den besten einfachsten Weg aus und muss halt öfter Geduldig auf uns warten. Beim Sattel 2303m stiegen wir Richtung Bödmer Sittisalp Vorderboden ab. Ein Kühler Most und ein Sittlisalp Teller im Beizli rundeten den schönen Tag ab.

BerichterstatterIn
Xaver Keller