Gemsfairenstock

Startdatum14.4.17
Enddatum14.4.17

Tourenbericht

TeilnehmerInnen
Fabian, Laura, Isabel und Christoph
Verhältnisse
gut

Mit Klick auf das Bild zur Bildergalerie

Nachdem der Karfreitag wohl die besten Verhältnisse über die Osterfeiertage bieten sollte, entschlossen sich Fabian und ich nochmal den Gemsfairen zu machen. Diesmal sollte allerdings schon am Gipfel des Gemsfairen Schluss sein, da noch nicht alle Teilnehmer „volljährig“ sind. Wir nahmen die Bahn um 7:30 am Urnerboden. Dann ging es über den direkten Weg an der Kante zum Rund Loch und dann zur kleinen Steilstufe auf ~ 2500 Hm, sehr gut machbar bei diesen Verhältnissen. Dannach auf 2600 Hm eine kurze Pause und weiter auf den Lang Firn und über einen grossen Bogen auf den Gipfel, den wir nach gut 2.5 h erreichten. Auf dem Gipfel war es fast windstill, wohingegen auf dem Aufstieg hier und da ein kleines Lüftchen wehte. Wie immer super Ausblick auf die Glarner und Urnerberge. Wir waren nicht ganz alleine auf dem Gipfel ;-) Nach einer guten Pause ging es dann zur Abfahrt. Oben noch windgepresster Pulver und ganz unten fing es gerade zum aufsulzen an (eventuell war die Abfahrt einen Tick zu früh, macht nichts trotzdem schön). Dannach wieder runter mit dem Bähnli, da es leider nicht mehr Schnee bis ganz unten hat. Sehr schöner Tag, bei Topverhältnissen. Danke an Isabel, Laura und Fabian.

BerichterstatterIn
Christoph Müller