Gemsfairenstock

Startdatum21.4.18
Enddatum21.4.18

Tourenbericht

TeilnehmerInnen
Christoph Müller Isabel Müller
Verhältnisse
sehr gut

Mit Klick auf das Bild zur Bildergalerie

Nachdem nun endlich die letzten Skirennen der Saison vorbei sind, hat es wieder mehr Zeit für Skitouren. Aufgrund der grösseren Wärme war der Gemsfairenstock das Ziel, nicht ganz der Mont Blanc, aber auch schön. Am Start um 7:15, war der Schnee auf dem Fisetenpass hart. Verhältnisse waren top und auch die Steilstufe ohne Probleme zu meistern. Gegen 10 auf dem Gipfel, wie immer nicht ganz die Einzigen. Ab der Steilstufe schön aufgesulzen, Schnee nahe Urnerboden dann schon etwas tief. Ab Fisetenpass dann direkt runter durch den Wängiswald. Je nachdem wie gross die emotionale Bindung zu den Skiern ist, konnte noch fast ohne Abschnallen bis Urnerboden abgefahren werden. Wird wohl aber schnell weniger Schnee.

BerichterstatterIn
Christoph Müller