Furgler (3004m)

Guido, Valeria, Christine, Francesco Giusti
Sonnig und trocken, nahezu Wolkenlos

Mit Klick auf das Bild zur Bildergalerie

Familienferien in Serfaus. Am Mittwoch hat es bis auf 2000m geschneit, somit ist Wandern in tieferen Lagen angesagt. Bereits am Nachmittag ist der Schnee weggeschmolzen und somit sieht es für den Donnerstag gut aus. Wir starten in Serfaus (ca. 1450m) und überwinden die ersten 900Hm mit der Luftseilbahn, da meine Kinder mit „Streik“ drohen. Vom Lazidkopf (2346m) geht es über Schied auf dem Wanderweg 25 zum Tieftalsee und dann steil auf den Furgler. Für meine Kinder der erste „gerade noch“ 3000er. Natürlich ist auf dem Gipfel viel Betrieb.
Wir steigen über den Weg 21 zum Furglerjoch ab. Einige Schneereste und Kletterstellen überwinden wir mit Seilsicherung. Dann geht es weiter zum Furglersee und zurück zum Lazidkopf. Nur um wenige Minuten verpassen wir die letzte Bahn. Zum Glück können wir im Pickup einiger Arbeiter bis nach Serfaus „mitreiten“.

Guido Giusti