Fuorcla Margun 2944m

Startdatum13.1.20
Enddatum13.1.20

Tourenbericht

TeilnehmerInnen
1 SAC Kollegin, 2 SAC Kollegen
Verhältnisse
Eisig Hart Genug Schnee

Mit Klick auf das Bild zur Bildergalerie

Start um 9:30 von Julierpasshöhe hinunter zur Alp Güglia.Die Tourenführung war mir übertragen. Geschickt nützte ich wegen geringer Lawinengefahr die Höhe im Anstieg aus. Gemütlich ging es das Tal Valletta das Güglia hinauf. Wir waren weit und breit die einzigen Tourengänger. Auf den Gipfel Corn Suvretta verzichtet ich da die Fuorcla Margun ohne Harscheisen zu begehen war. Nach einer gemütlichen Rast navigierte ich runter durch ein anderes Tal.Ohne aufzusteigen konnte ich eine Route Fuorcla Alva finde. Es zeigte sich dass meine Kollegen mit vereisten PIN Bindungen Probleme hatten währen meine Diamar Rahmenbindung ohne Probleme war.Geschickt galt es einen Durchgang zum Julierpass zu finden genau wieder beim Startplatz. Den Tag beendeten wir mit einer Tourenbesprechung im La Veduta Ospizio Julierpass.

BerichterstatterIn
Xaver Keller