Fanenstock

Startdatum28.12.19
Enddatum28.12.19

Tourenbericht

TeilnehmerInnen
2 SAC Kollegen
Verhältnisse
Startpunkt Parkplatz 1037 m wenig Schnee ab Schindelegg 15 bis 20 Pulver Neuschnee

Mit Klick auf das Bild zur Bildergalerie

Herrliche Einfahrtour mit wenig Leuten am Berg. Erst galt es die Ski ein paar Meter zu tragen doch bald zeigte sich eine gute Schneedecke. Die obersten 600 hm bei schönem Pulverschnee mit guter Unterlage. Sonnenschein pur. Gemütlich zogen wir die 1200 hm zum Gipfel in 2.5 Stunden hoch. Nach einer Rast verzierten wir die Hänge mit schönsten Spuren. Im unteren Teil waren wir froh die Alpstrasse benützen zu können die eine gute Schneedicke hat. Ein paar Meter durch ein Waldstück die Ski tragen und auf dem Restschnee bis zum Auto machten den Tag perfekt. Noch gemütliche Einkehr im Kaffee und Kuchen machten die Einfahrtour perfekt.

BerichterstatterIn
Xaver Keller