Drittletzter Biktreff 2012

Startdatum23.8.12
Enddatum23.8.12

Tourenbericht

TeilnehmerInnen
Andreas Walder, Hans Urs Lauber, Michi Kirsch
Verhältnisse
Super, im Wald sind die Trail schon fast zu trocken!

Mit Klick auf das Bild zur Bildergalerie

Dem relativ schlechten Wetterbericht zum trotz durften wir wieder einen Traumabend erleben. Doch die Abende werden kürzer und somit auch die Touren. Damit es sich trotzdem lohnt, den Stahlesel (besser Alu- oder Carbon-) aus dem Keller zu holen, machen wir eher anstrengende Aufstiege.
Richtung Rietwies dann rechts zum Waldrand brim Aabachtobel und diesem folgend bis oberhalb der Dow. Nun steil hinauf ins Chalchofenquartier und quer durch Horgen zum Feller und dort wieder in den Wald. Seeseitig der Autobahn bis zur Frohen Aussicht und dann im Wald oberhalb der Autobahn den Singletrails folgend zurück. Zum Schluss noch auf den Zimmerberg, um die Aussicht zu geniessen. Leider ist die Sonne hinter einem Wolkenschleier verschwunden. Abfahrt via Hirzel – Häxetäli – Bachgaden zurück.
20.9 km, 560 HM

BerichterstatterIn
Michael Kirsch