Cristallina 2912m inkl. zwei Sättel

Startdatum3.5.14
Enddatum4.5.14

Tourenbericht

TeilnehmerInnen
Marc Christen
Verhältnisse
Einfach super, nur der Nordföhn war etwas heftig. Lawinengefahr: mässig Wetter: sonnig + stark windig

Mit Klick auf das Bild zur Bildergalerie

Nach Ankunft mit dem Postauto in Ossasco am Samstagmittag um 14:30h konnten wir nach 5′ bereits die Skier anziehen und auf Schnee gehen. Der Zustieg von Ossasco zur Cap. Cristallina wird auch die nächsten 2 Wochen noch möglich sein. Der Abend zusammen mit einer Frauen und einer Männer-Zweirgruppe in der Cap. Crisallina war äusserst angenehm. Bier, Wasser und Cafe kann man dort kaufen. Ein Dankeschön an den hilfsbereiten Hüttenwart Idalgo Ferretti.
Die Skitour am Sonntag war dann eine Wucht. Bei strahlendem Sonnenschein und Lawinengefahr mässig konnten wir Problemlos die steile Flanke ersteigen und abfahren. Allerdings waren im harten Schnee die Harscheisen kein Luxus. Nach der Abfahrt zur Hütte gings mit zwei Gegenaufstiegen über zwei Sättel nach All‘ Acqua.
Statt 2 Std. aufs Postauto zu warten, fragten wir die Alpinisti aus Milano um eine Mitfahrgelegenheit. Siehe da, die einzige Frau in der Gruppe musste nach Zürich und konnte uns mitnehmen. Ein cooler Ausklang – veramente, Anna!

BerichterstatterIn
Daniel Tanner