Chli Chärpf 2700

Startdatum22.1.14
Enddatum22.1.14

Tourenbericht

TeilnehmerInnen

Mit Klick auf das Bild zur Bildergalerie

Heute wollte ich das wunderschöne Bergwetter ausnutzen. Aber wo gibt es in der Nähe genügend Schnee. Da der Nebel bei uns doch recht hoch lag, wählte ich als Ausgangspunkt Elm. Ich sah bald, dass der Fanenstock im unteren Teil zu wenig Schnee hat. Ich wählte als Ziel den Chli Chärpf 2700m mit Startpunkt Unter Erbs 1350 m
Die Strasse auf die Ober Erbsalp war durchgehend Schneebedeckt und so war es ein angenehmes aufsteigen. Jedoch ruhig war es nicht, da das Militär auf der Wichlenalp sehr wahrscheinlich noch alle Munition loswerden wollte. Weiter ging es über die sonnigen Hänge dem Gipfel entgegen.
Die Abfahrt war besser als erwartet. Eine 5-10 cm Neuschneedecke lag auf der allerdings etwas unruhiger Unterlage.

BerichterstatterIn
Andreas Walder